Neue Fische...wan...

Hallo bin nun von mein 60l becken um gestiegen auf ein 160l becken meine alten fische wolte ich gleich rein tun wen es mit wasser voll is ( das neue )
Nur ich wollt ja auch noch neue holen nach wie vielen tagen könte ich sie wohl hinein tun?

Guten morgen,
ich habe zwar nicht soooo die Ahnung, aber ich habe gehört man soll nicht so viele auf einmal einsezten. Ich habe diese Woche für mein 200L Becken 7 neue Fische gekauft, und wollte gleich auch noch ein paar Neons kaufen, die Verkäuferin meinte ich solle noch eine Woche warten, nie zu viele Fische auf einmal rein tun.
Ich habe auch von 89 auf 200L umgestellt und habe das Neue Becken so gut eine Woche erstmal leer laufen lassen und habe dann meinen alten Ausenfilter an das neue Becken mit ran getan.Neue Pflanzen und ein paar Schnecken habe ich auch schon gleich rein getan.
Ich halte immer die Wasserwerte in Auge , damit nix passieren kann. Gruß :wink:

hallo aqua-fan,
wenn ich das geschriebene von dir so lese, glaube ich, dass
du nochnichts davon gehört hast ein neues becken erstmal einlaufen zu lassen,... und das ist wichtig, da sonst deine Fische nach ein ander sterben.

gut, deswegen rate ich dir:
Erstmal das Becken fertig machen, dh kies, deko, wasser, pflanzen, filter, heizung reinmachen.
Dann einlaufen lassen, dh das Becken ohne Fischen mind 3 Wochen stehen lassen, wobei die Geräte(filter,...) alle am laufen sind. Evtl sogar animpfen mit Bakterien aus der Flasche (gibts überall zu kaufen).
Wenn der Nitritpeak dann vorbei ist, kannst du deine "alten" Fische umsetzen.
Abwarten was passiert.
wenn alles wunderbar ist, kannst du dir nach und nach neue Fische dazukaufen.

gruß

PS: Die einlaufzeit kannst du verkürzen indem du den alten Filter, den alten Kies und das alte wasser ins neue Becken machst, wobei das wohl nicht funktionieren wird, da du ja in deinem kleinen becken, ja noch besatz hast.

hi meet

Also ich habe gehört im fisch fach handel das das kein problem is einfach alle alten sachen hinein ( wasser & co ) und dan geht das

Re: hi meet

aqua_fan schrieb:
Also ich habe gehört im fisch fach handel das das kein problem is einfach alle alten sachen hinein ( wasser & co ) und dan geht das
Klar,die wollen dir ja auch was verkaufen! :roll:
Warte mal lieber ab,ist für deine Fische besser....
und glaub nicht soviel den Zoohandlungen,die wollen Profit

der_andy

Mitglied
Re: hi meet

Hi,
aqua_fan schrieb:

Das Wasser selber, wird kaum einen Unterschied machen. Was willst Du den sonst noch übernehmen? (Filter? Bodengrund?)

Grüße,
Andy

Ich hab mal von einem 54l auf ein 112l umgestellt und habe nicht gewartet,aber natürlich die Werte im Auge behalten....
Meinen alten Filter habe ich noch 4 Wochen parallel mit dem neuen Außenfilter mitlaufen lassen
....und sehr sparsam füttern

Oben