neue fische kaufen °°

hi hab mal neh fage wollte mir jetzt am Mittwoch neue fische holen jetzt wollte ich gerne mal wissen wieviel man reinpacken darf 3 bis 5 oder noch höher

habe jetzt im becken 7 fische drin 60L

JoKo

Mitglied
Zwischen 1 und 20 ist alles an Antwortmöglichkeiten drin...denk mal darüber nach an was das liegen könnte :roll:

Schreib erst mal deine Wasserwerte rein und welche Fische du schon drin hast dann kann man weiterschauen...

Mfg Michi

A

Anonymous

Guest
Hallo Michi,

ich glaube, Du hast da etwas missverstanden ;-)
Es ging nicht darum, welche Fische, sondern wieviel, und da sind die Wasserwerte für uns irrelevant ;-)

@cRoNiX:
Welche Fische sollen denn rein und was ist bis jetzt drin?

Gruss,
Britta

A

Anonymous

Guest
Hallo cRoNiX!

Ja-ich schon wieder! :roll:

Wolltest Du nicht gerade erst den Boden wechseln?

Wolltest Du Dein Becken nicht ENDLICH mal stabil laufen lassen? Also eher gesagt, richtig einfahren?

Deine armen Fischen...

Sabine!

Meinen fischen geht es gut boden ist jetzt auch mit sand. Die fische waren solange im anderen AQ becken drin leben alle noch und sind munter :D

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Gut, dann lass es doch auch mal eine Woche so gut laufen und setz nicht SCHON WIEDER Fische rein.

Was möchtest Du denn eigentlich rein setzen, wenn ich fragen darf? Die 11 Neons von Deinem bekannten Nachbarn?

Sabine

Braxa schrieb:
Hallo Michi,

ich glaube, Du hast da etwas missverstanden ;-)
Es ging nicht darum, welche Fische, sondern wieviel, und da sind die Wasserwerte für uns irrelevant ;-)

Wieviel kommt aber auch immer auf die Größe der Fische an, oder? Und dann wärs halt nicht schlecht evtl die Wasserwerte zu wissen dass man was empfehlen kann. :wink:

Schreib erstmal WAS für Fische die bereits im Becken hast und WELCHE Art von Fischen du dir noch zulegen möchtest.

Sind es z.b. Neons können deutlich mehr rein als wenn du Guppys oder so holen willst. Es ist schon wichtig zu wissen um welche Fische es sich handelt.

A

Anonymous

Guest
Hallo cRoNiX,

da ich nicht davon ausgehe, dass bei Dir die 3 Panzerwelse die Endstückzahl sein sollen, da sie ja mind. zu fünft gehalten werden sollten, kannst Du ruhig alle 5 gleichzeitig einsetzen.

Gruss,
Britta

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Bitte schreib erstmal rein, was Du schon alles für Fische hast.

Du hast doch schon Welse drin oder irre ich mich? Und Guppys und Platys oder? Und noch ne Menge anderer Fische.

Also bevor noch mehr gutgemeinte Ratschläge verteilt werden, achte bitte erstmal genau auf das Einfahren Deines Beckens. Du setzt Fische rein, dann sterben welche, dann gibst Du welche ab, machst Pflanzen rein, komplett neuen Boden rein (zum DRITTEN MAL!!!), willst wieder neue Fische und hattest aber Fische eh schon ausgetauscht.

Bring Ordnung in Dein Becken und lass es eine Weile stabil fahren, eh Du SCHON WIEDER irgendwas reinsetzt.

Gruß...Sabine!

Oben