kann ich schon neue fische kaufen???

hey,... leute :)
wie gehts euch so????
ich habe wieder mal eine frage:
ich habe am freitag fische gekauft und möchte am mittwoch gerne noch welche kaufen???
ist das o.k oder soll ich noch warten????

sorry falls ich schon nerve aber ich hab soooooooooooo viele fragen!!! :wink:

komtm drauf an bei großen aquarien ist das kein problem, und wieviele hast du schon drin wie groß ist dein aq und an welche fische hast du gedacht =?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
inho warten. 2 Wochen sollte man sich min. zeit lassen.
Gruß

Erik

also,... ich habe 3 guppys 2 welse und hab ein ca. 56l becken !! und möchte gerne 3 weitere kaufen!! die in der tierhandlung hat gesagt das geht schon !! aber ich möchte gerne eure meinung hören!!!

lg nici

3 weitere was?Kartoffeln?
Also:
Guppys würde ich nur 5Stück nehmen, weil sie sich sehr stark vermehren und Welse, welche Welse?Welse gibt es viele. :wink:

Das ist so, alsob du sagen würdest ja Europäer,...., wobei jeder anders ist :)

ja entschuldigung :lol:
ich will gerne noch 3 GUPPYS dazu kaufen !!

und welse hab ich einen ohrgitter-??? (weiß den namen leider nicht er ist aber sehr klein!!!)

also kann ich jetzt am mittwoch fische kaufen oder nicht??

ps: den fischen geht es so weit gut!!

lg nici

Hi du!

Du meinst Otocinclus, Ohrgitterharnischwelse!

Diese und auch die Guppys sind Gruppentiere, ab 5 Stück :!:

Aber bedenke, dass Guppys sich wie Karnickel vermehren :twisted: :!: Das werden dann ganz schnell ein paar -zig Guppys...

In so einem kleinen Becken würde ich auch ein bischen warten, bis Ende der Woche...

LG Deni

Hi,
Wie gesagt neheme 5 Guppys und 6 Ohrgitterharnischwelse, aber bedenke, dass sie Algen brauchen, um zu überleben, also keine neuen Becken. :!:

Desweiteren würde ich mich jetzt schon um Abnehmer der Jungen kümmern. :wink:

A

Anonymous

Guest
Kleines Rechenbeispiel

Hallo
Bei folgenden zu erreichenden Größen ergibt sich für 1l pro cm Fisch folgendes:
Ohrgitterharnischwels (max. 4cm) 6Stck. 24l
Guppy (durchschnitt 5cm) 5Stck. 25l
macht in Summe 49l
bei einem 56l Becken subtrahiere Budengrund
und man wird erkennen: Becken voll

Gruß

Erik

Schön gerechnet :lol:

Ich muss aber sagen, daß unsere Otos gute 5 cm haben :!: So kleine sind die nämlich gar nicht!

LG Deni

Das finde ich OK :!:

Wenn man einmal miterlebt hat, was andere Leute in ihren Becken haben :roll: Die halten in einem 54er soviel wie ein vernümftiger Mensch in einem 240er :wink:

Vor allem finde ich das recht schön von der Zusammenstellung her,die Guppys mit den Otos. Die einen wuseln, die anderen sitzen rum :D

Ein optisch perfektes kleines becken, würde ich sagen :wink:

LG

Hi,
Warte noch ein paar Tage und stocke dann beide Arten auf 5Stück auf, dann hast du einen schönen Besatz, die Jungen immer abgeben und Geld verdienen, so macht man das :wink:

Oben