Neue Fische brauch mal euere Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich werde jetzt ein Paar Platys abgeben und will mir dann ein paar neue Fische holen.
Ich hab jetzt auch schon auf ein paar Seiten geguckt aber ich finde irgendwie keine Fische ich hatte da immer nur so Farblose und ich möchte etwas mit farbe haben.
Wießt ihr welche Fische etwas farbe haben und in ein 54L becken können?
Würde mich über eine paar Antworten echt freuen:)

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Guppys hatte ich schon wollte ich eigentlich nicht mehr.
Mir wurde mal gesagt Mollys sind für 54Liter becken nicht so geeignet stimmt das?
Gruß Jens

Hi,

weder Mollys noch Schwertträger passen für 54l.

Schau dich mal Richtung Rote v. Rio oder Blutsalmler um.

A

Anonymous

Guest
Hi

Zum Thema bunt fällt mir spontan nur der Killifisch ein. Aber ob der passt weiss ich leider nicht. Sind auf jeden Fall sehr farbenfroh. Kannst ja mal im Netz nach Infos suchen. Findest bestimmt was.

Gruß Björn

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ja die sind ganz schön aber ich finde irgendwie keine richtigen angaben wie groß die werden da steht manchmal 2cm oder mal 7cm gibt es noch andere wenn ich fragen darf?
Gruß Jens

was hast du denn für restliche fische? Wie wäre es denn mit einem Kampffisch Bette splendens? Bunt ist der auf jeden fall. und wenn der rest der "besatzung" passt, auch kein problem für 54l

auf diese seite findest du genug infos:
http://www.zierfischverzeichnis.de/
oder im forum-eigenen zierfisch lexikon

Hey, sorry, ich hab nicht auf seine Profilseite geschaut. Dachte, er hätte nur zu viele Platys, möchte welche abgebn und noch was dazu setzen. =)

und auch nochmal sorry für den schreibfehler. wusste schon, dass es betta heißt, war ein spezialeffekt meiner tastatur. :)

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Wüßtet ihr den jetzt noch ein paar Fische weil ich wollte gleich mal los und fische kaufen gehn:)
Wenn nicht frag ich halt mal im Zoohandel aber wäre schön wenn ihr vielleicht noch was wüsstet.
Gruß jens

Vielleicht solltest du dir erstmal genug Zeit nehmen, dich über einige Arten zu informieren, statt hier Stress zu verbreiten.
Mir gefällt diese Einstellung von dir nicht, dir scheint es recht egal zu sein, was es letztendlich für Fische werden, Hauptsache bunt und von jedem ein bißchen, und schnell muss es gehen. :schuettel:

Dann lass dich doch vom Händler beraten, aber schimpf dann nicht, wenn es Probleme gibt. Selber mal bissel suchen und nachlesen könnte jedenfalls nicht schaden. Dann wüßtest du auch, dass es zig Killi-Arten gibt und somit auch die Größen variieren...

Deinen Spam-Beitrag hab ich gelöscht.

Glückwunsch... :roll:

Anhand deines anderen Threads fühle ich mich bestätigt. Erstmal kaufen und dann hier Fragen stellen, ganz großes Kino, vor allem, weil es beweist, dass du noch nicht mal im Zooladen nachfragst.

Ich schließe hier mal, kann ja dann im von Daniel verlinkten Thread weitergehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben