Neuanfang nach 2 Jahren ;)

Ersteinmal ein riesiges HALLO hier ins Forum

Lang ists her...der Umzug, aber nun...mein kleines Aquarium steht wieder *freu*

Es ist ein 60*30*30 mit folgendem geplanten Besatz

- Panda Panzerwelse (ca 6 Stk.)
- Zwerggarnelen (wahrscheinlich new bee)
- Pärchen Cpo
- Moskitorasbora (ca 15 Stk.)

Zu meinen Pflanzen...mmh kann ich kaum was sagen, das Auge hat entschieden :eek:

Nun zu meinem Anliegen.... Ist das so in Ordnung? Paar Pflanzen für den Vordergrund und Moose kommen noch rein, und naja mal sehen, ne Schwimmpfanze.

Für Kritik und Lob steh ich bereit :twisted:

Dann hinterlass ich noch einen gaaaanz lieben Gruß von der schönen Ostsee,
die Romina

Anhänge

• 100_0406.JPG
    100_0406.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 186
Willkommen Zurück :)

Also bin Neuling auf diesem Gebiet!

Was mir auffällt ist das du alles nebeneinander plaziert hast was irgendwie komisch aussieht.
Die Pflanzen sind zwar schön aber sollten die nicht komplett im AQ verteilt sein
also große lange hinten
mittelgroße buschige in der mitte
und kleine nach vorn
Klar kommt auf die Pflanze an wegen Standort und so

Und die Höhlen oder Steine würde ich auch anders verteilen so das sie nicht nebeneinander sind

Ist meine persönliche Meinung vom rein optischen

Nicht böse sein :)

Lieben Gruß
Rathien

Hallo^^
deinen geplanten Besatz finde ich auch schon mal ganz gut, nur weiß ich nicht wie sich die CPOs sich mit den doch etwas hektischen Panzerwelsen zurecht finden. Da du Garnelen als Besatz planst, würde ich dir noch empfehlen z.B. deine Wurzel mit Javamoos/Fissidens/... halt irgendeinem Moos zu bepflanzen, die mögen das gerne um nach Nahrung zu grabbeln (alternativ gehen auch Mooskugeln). Außerdem könnten sich eventuelle Jungtiere darin verstecken, denn auch die kleinen Boraras sehen die Garnelenjungen auch als willkommene Abwechslung im Speiseplan.