Neu und wollte mich mal vorstellen

Hallo Fischfans,
ich bin noch ganz neu in diesem Forum und auch noch ein Newbee was die Aquaristik angeht. Nun wollte ich mich mal vorstellen.
Erst mal zur Person:
Ich heiße Diana, bin 30 Jahr, verheiratet und komme aus Mannheim.
Neben Mann, Arbeit und Haushalt haben wir noch einen Hund zu Hause.
Seit 5 Tagen sind wir nun stolze Besitzer eines AQ.
Nun zum AQ:
Größe 100 x 40 x 40 = 160 Liter
momentane Wasserwerte laut Teststreifen:
Nitrat 50
Nitrit 0,5
GH 20
KH 10
PH 7,5
Pflanzen und 3 Steine sind auch noch drin. Wobei ich wohl wieder 2 Steine rausnehmen werde und Platz für meine Wurzeln zu bekommen (die sein 1 Tag wässern).

Technik: Eheim Aquaball 2212 Filter, Jäger Heizstab 300 W,
2 x 30 W Leuchtröhren.

So, nun erst mal ein liebes Hallo in die Forumsrunde von mir.

Viele Grüße
Diana

Hallo Diana,

dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. :super:

Pass nur auf, dass der Aquavirus dich nicht zu schnell erfasst, sonst ist bald kein Platz mehr im Wohnzimmer, weil überall Aquarien stehen, so wie bei uns :wink: :lol:

A

Anonymous

Guest
Von mir auch ein liebes Hallo :D
Mich hat der Virus auch infiziert, das 2te Becken läuft gerade ein - ein drittes ist schon in Planung :lol:

Viele Dank für die Begrüßung :D
Bilder folgen am Dienstag.
(Oh Gott, typisch Frau :oops: , mein Mann muss mir erst mal zeigen, wie ich die Photos auf den PC bekomme. Bei XP war das kein Problem, aber nun...). :roll:

Viele Grüße
Diana

Herzlich willkommen auch von mir. Bin ebenfalls neu und möchte hier die Gelegenheit nutzen auch mich kurz vorzustellen. Ich heiße Bianca und bin 29 Jahre alt und komme aus Niedersachesen.
Mein AQ steht seit dem 29.09.07, es ist 54l (also ziemlich klein) Wollte jedoch erst mal klein anfangen da ein AQ für mich absolutes Neuland war/ist. Aller Anfang ist schwer und so habe ich auch schon ein paar nützliche Infos hier bekommen. Ich habe 7 Guppys im Becken, leider noch nicht mehr aber ich arbeite eifrig daran.

Und habe in der Zwischenzeit auch schon die Überlegung angestellt mir ein größeres Becken anzuschaffen :wink: Hoffe das ich dann etwas länger Ruhe geben werden und es nicht ins Unermessliche geht. Scheint ja so das einige klein angefangen haben und jetzt schon mehr als ein Becken stehen haben.

Grüsse
hasenkruemelchen

Oben