Hallo... ich bin ganz neu hier... Unsere Tochter hat von der Patentante ein AQ zum Geburtstag bekommen, welches nun erstmal 5 Wochen mit Wasser und allem Drum und Dran gearbeitet hat... Jetzt haben wir mittels Tetratest NO2 das Wasser bestimmen lassen (war gelb) und haben dann vor 10 Tagen erstmal vier kleine Welse ins AQ gesetzt. Die haben dann prima alles gereinigt und wir sollten lt. Händler auch nichts füttern... Dann haben wir nach sieben Tagen Leben in die Bude bringen wollen und haben uns (auch Empfehlung des Händlers) 5 x Fünfstreifenbarben gekauft und eingesetzt. Jetzt wird uns langsam klar, dass wir wohl sehr blauäugig waren, denn wir haben ein paar Fragen...
1.) Alle Fische schwimmen jetzt nach zwei Tagen nur in der Ecke oder in der Höhle rum (wollen die sich verstecken? oder ist das normal)
2.) Sie sitzen immer in der Ecke von der Heizung oder von der Pumpe? Ist das normal?
3.) KEINER der Fische mag etwas essen... wir haben heute mal minimal was reingetan - aber das hat keinen interessiert außen unserem BABY-Fisch, welcher uns bei dem Welseinkauf zu Beginn mit untergejubelt wurde... der frisst... und schwimmt und fühlt sich prima...
Fühlen sich unsere anderen Fische wohl nicht gut bei uns?
Danke erstmal für eine Antwort...
Andrea
PS: Ja - ich werde mir wohl ein Buch kaufen müssen.... erste Hilfestellungen (auch gerne allgemein) fände ich aber super!
1.) Alle Fische schwimmen jetzt nach zwei Tagen nur in der Ecke oder in der Höhle rum (wollen die sich verstecken? oder ist das normal)
2.) Sie sitzen immer in der Ecke von der Heizung oder von der Pumpe? Ist das normal?
3.) KEINER der Fische mag etwas essen... wir haben heute mal minimal was reingetan - aber das hat keinen interessiert außen unserem BABY-Fisch, welcher uns bei dem Welseinkauf zu Beginn mit untergejubelt wurde... der frisst... und schwimmt und fühlt sich prima...
Fühlen sich unsere anderen Fische wohl nicht gut bei uns?
Danke erstmal für eine Antwort...
Andrea
PS: Ja - ich werde mir wohl ein Buch kaufen müssen.... erste Hilfestellungen (auch gerne allgemein) fände ich aber super!