Neu hier+Frage

Hi,Ich habe hier mal ein Bild von meinem Aq.Man kann die Fische und sonstieges nicht gut erkennen,da das Wasser noch etwas Trüb ist.
Die Pflanze in der mitte sieht nicht mehr in Ordnung aus , da einige Blattspitzen Braun sind.Der Besatz von Splanzen wird noch erhöht.
Gruß Edmund

Hier mal der Link

Hallo, damit wirst du dich anfreunden müssen, dass einige Pflanzen in der ersten Zeit erstmal die Köpfe hängen lassen,bzw. die Blätter abwerfen, das gibt sich aber mit der Zeit, dann wachsen die wieder und neue Blätter kommen auch. Ist normal. Ja, klar, mehr Pflanzen müssen möglichst schnell rein, dann freun sich auch die Fische. Viele Grüße, Judith

Guten tag,

also die inner mitte "könnte" sein das die zu tief drinn ist. wenn das stück wo die wurzeln anfangen und die bläter aufhören mit kies bedeckt is dann kann das auch sein das sie eingeht

sieht aber nicht so aus soweit wie ich das sehen kann is halt nur ne warnung für die zukunft. dann die links und rechts (wasserpest) setz mal die stängel einzeln. immer so 1-2 cm luft lassen. sieht gut aus weils wie ein wald wirkt und is besser für die pflanzen dann kommt unten mehr licht ran. die wächst auch sehr schnell und die musst dann auch köpfen. Dazu schau mal in den Planzensteckbriefen nach wie man die richtig vermehrt. ich hab damals einfach abgeschnitten wenn sie zu lang wurden und das ist nicht ganz richtig.

und noch n vorschlag. setz die wasserpest auf eine seite und mach auf der anderen 1-2 Cabomba rein. kannst dir ja auch im Steckbrief ma angucken ob sie dir gefällt.

und das sie mal ab und zu n paar blätter verlieren is normal da hat Judith schon recht. Grade bei pflanzen die ausserhalb vom wasser gezüchtet werden wenn die dann unter wasser kommen bekommen die ganz neue bläter und lassen die alten natürlich fallen.

MfG: Tino

Hi,danke für deine Tipps.Werde sie dann beim nächsten Wasserwechsel umsätzen.Kann man auch z.B Stecklinge aus den Wasserpflanzen machen?
Werde in der nächsten zeit mal ein paar Plätze für meine Welse bauen.

Gruß Edmund

Sers,

ja alle stängelpflanzen werden so vermehrt. wenn sie bis an die oberfläche wachsen schneide sie auf 20 cm ab und setz sie neu rein. Na dann bastell ma schön und dann sehen wir weiter.

Das ist ja cool.Könntest du mir mal zeigen wie so ein Wald aussehen kann?Würde mich mal interessieren wie ich mein aq einrichten kann,sodass es schön aussieht. :wink:
Also könnte ich jetzt meine Wasserpest abschneiden wenn sie größer ist und dann die abgeschnittenen Teile einpflanzen?

Gruß Edmund

Nabend,

hast du icq? dann schreib mich mal an dann kann ich dir einige bilder von meinem schicken. 252596792

ja wenn sie bis zur oberfläche gewachsen is dann schneid stängel von ca. 20 cm länge ab und setz die wieder unten ein.

Hallo,Ich habe seit ein paar Tagen probleme mit dem Wasser.Das wasser ist nicht klar da schwimmen immer irgendwelche kleinen teilchen rum :?
Hat das was mit dem Filter zu tun?Was kann man dagegen machen?

Gruß Edmund

Hi.

Ich wollte mal fragen ob man zu den 5 Guppys noch 5 Platys und 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche dazutun kann?
Hab ein 54l Becken.(60*30*30) :wink:
Was muss ich beachten wenn ich mir das Paar Kakadu-Zwergbuntbarsch kaufe?

Wenn es mit den barschen nicht geht,könnt ihr mir dann etwas anderes empfehlen?

Gruß Edmund

Oben