Neu eingerichtetes AQ

Hallo :p
Ich hab mein Aquarium jetzt nach so langer Wartezeit wegen eines bestellten Teil eingerichtet!
Das Wasser war eigentlich nach dem Wassereinlass gar nicht trüb aber voller BLaschen :evil: . Einen Teil davon habe ich mit dem Magneten entfernt aber an der hinterern Scheibe sind noch immer welche. Verschwinde die auch noch oder muss man die irgendwie wegwischen?
Meine Wasserwerte sind erstaunlicherweise :shock: schon nach einem Tag konztant, da ich aquatan und ein Mittel mit Bakterien von Sera benutzte, in meienm Außenfilter von Eheim 2324 befindet sich auch noch einen Bakterienschwamm.Hier sind mal die Werte(mit tröpfchentest):
PH: 7,5
GH: 18
KH: 10
No2: <0,3 mg/l
Co2: 9
konstante Temperatur von 25°
die dekorations Gegenstände habe ich noch nicht eingesetzt werde sie aber in den nächsten Tagen einfügen.
Die extra Wurzel lasse ich noch für 2 Wochen in warmem wasser bis sie nicht mehr oben schwimmen
Sind meine wasserwerte schon ok?
schreibt mir euren Kommentar :!:

Anhänge

• AQ 4.2 2.JPG
    AQ 4.2 2.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 291
Ich dachte da an 1oder2 Antennenwels(fals im Handel vorhanden)
10 Metallpanzerwelse
3m 7w Guppys
10 Rote Neons
? Sumatrabarbe
es folgen noch fische
@liwi13
genau 2 Tage

Hallo Tomita,

nach 2 Tagen sind die Werte in der Regel immer stabil. Würdest Du jetzt Fische einsetzen entsteht durch ihre Auscheidungen Ammonoim bzw. Ammonik was über die Zwischenstufe Nitrit (sehr gefährlich für Fische) zu Nitrat abgebaut werden muss. Da im Leitungswasser aber keine Bakterien vorhanden sind die diesen Prozess vollziehen, würde sofort der Nitritwert ansteigen und Deine Fische bekommen eine Nitritvergiftung. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht weil der "Fachhändler" mir erzählt hat mit den Starterbakterien könnte ich sofort Fische einsetzen. Der Nitritwert schoss explosionsartig in die Höhe und trotz täglicher TWW (70-80%) habe ich fast alle Fische verloren. Ich kann Dir nur raten, dass Becken mindestens 4 Wochen laufen zu lassen und erst nachdem der Nitritpeak vorbei ist Fische einzusetzen. Um die Bakterienbildung anzuregen könntest Du jeden Tag eine kleine Menge Futter ins AQ geben.

Deinen Besatz finde ich mit Ausnahme der Sumatrabarben ganz ok. Sumatrabarben zupfen den Guppys gern an den Schwänzen.

Gruß
liwi13

Naaaamd ;)

Tomita schrieb:
Verfasst am: 20.01.2007 17:46

Mein AQ läuft zwar momentan noch in der Einlaufphase ...
--
Verfasst am: 04.02.2007 20:29

Ich hab mein Aquarium jetzt nach so langer Wartezeit wegen eines bestellten Teil eingerichtet! ...
--
(auf die Frage wie lange das Becken läuft)

@liwi13
genau 2 Tage

Schon mal jemand das Bild angesehen? Die Fische (zumindest Platy's) schwimmen da schon lustig umher .. ist das ein Foto von deinem Becken?

Solltest du vielleicht erst mal aufklären.

die fische sind wirklich nur von einer fotowand, ich wollte zwar eigentlich eine fotowand ohne fische, tja da hatten andere leute aber einen andere meinung :?
ich hatte zwar sowieso noch nicht vor die fische einzusetzen, da ich die wurzeln noch 1-2 wochen mit heißem wasser wässereund, weil ich in 2 wochen eine woche icht zu hause bin :!:

A

Anonymous

Guest
Ziemlich blöd, dass du Kies auf Sand hast. Du siehst bereits jetzt, wie wunderbar sich das vermischt. Dauert nicht mehr lang, und du hast nette Faulgase, die aufsteigen und deinen Fischen ganz bestimmt nicht gut tun...

Etwas zu Nachlesen und Nachdenken:
www.deters-ing.de

@kleines ich habe einen bekannten der hat auch eine sand ecke gemacht und da vermischt sich nichts

außerdem ist der sand in einer schale so dass der sand nicht durchs ganze aq gelangt. ich lasse das wasser ein paar tage in ruhe und dann trenne ich das bisschen sand vom kies

Ich finde das Aquarium sehr schön :) Hab ich das richtig verstanden, dass du nur einen Tag gewartet hast, mit dem Einsetzen der Fische? Ich kenne mich nicht mit Werten und so aus, das macht ein Bekannter für mich, aber ich musste 4 Wochen (oder länger) warten, bis ich Fische reinsetzen sollte... Wegen der Bakterien und so...

Und @ Kleines: Ein bisschen netter vielleicht^^

A

Anonymous

Guest
Tomita schrieb:
@kleines ich habe einen bekannten der hat auch eine sand ecke gemacht und da vermischt sich nichts

NOCH nichts... ;)
Tu dir einen Gefallen und lies den Link. Du kannst den Kies ja noch rausholen...

@ Jeyda: ich bin wie ich bin, das obige war keinesfalls böse gemeint, die meisten wissen das auch....

Hi,

ja ganz interessant, aber leg mal die Deko sachen rein und poste nochmal, so sieht es noch etwas leer aus.

@Jeyda
Und @ Kleines: Ein bisschen netter vielleicht^^
Die Rotznudel kann doch nicht anders :mrgreen:

Hab ich das richtig verstanden, dass du nur einen Tag gewartet hast, mit dem Einsetzen der Fische
Nein da sind noch keine Fische drin, die Platyas sind zweidimensional...

Wie schon gesagt habe ich noch KEINE Fische eingesetzt, da ich gleich in ferien (für 1 Woche) bin! Ich setze erst in ungefähr 3 oder 4 Wochen ein. Blöde Ruckwand die sieht leider total echt aus auf dem foto.
Die deko setzte ich vielleicht noch heute ein natürlich folgt dann ein Foto

Provuziert bitte keinen Streit 8)

A

Anonymous

Guest
Tomita schrieb:
Provuziert bitte keinen Streit 8)

Also mal ehrlich, du bist eine Spaßbremse.... ;)
Frank, der Fatzke hat es schon richtig erkannt....gell Frank? :twisted:
Hmm. Wie mach ich jetzt hier mal keinen Spampost draus. Mal überlegen. Öhm......

Tja also wie gesagt, lies den Kommentar von Olaf Deters dazu und nimm wenn möglich den Kies raus. Du hättest dadurch auch mehr Auswahl, was die Fische angeht. Weißt du denn schon, welche du setzen willst?

den kies darf ich leider nicht wgen verschieden Leuten nicht rausnehmen, da das angeblich zu viele algen werden und das wäre jetzt sowieso quatsch, lies mal den anfang meiner Frage auf der ersten seit dann weißt du welche fische ich einsetzen wollte

A

Anonymous

Guest
Ähm...ähä....
Also Sand verursacht Algen? Hm. Dann hatte ich bisher Glück....hab in allen Becken Sand, nur im CPO Becken nicht. Aber Algen? Nö. Also, Quatsch finde ich das nicht...

Aha....die Fische... Also Langflosser und Barben würde ich ja nicht mixen. Dann eher die Neons aufstocken, Ich hab selbst am Samstag 28 Stück gekauft, und mal ehrlich, im 300er ist der Schwarm...naja, süß. ;)
Wenn du nicht bald ein überfülltes Becken haben willst, solltest du auch eher nur Guppymännchen einsetzen.

Ich wollte zwar sowieso nur 2 Guppym und 6 Guppyw aufen und den rat mit den roten neons werde ich befolgen
hier ist mal mein AQ, mit der Deko!

Anhänge

• AQ 5.2.JPG
    AQ 5.2.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 49
Oben