Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich habe mir vor etwa 4 wochen ein 54l Aquarium gekauft und habe gestern erst einmal 10 Neons hineingesetzt.
Welche Tiere vertragen sich mit den neons und werden nicht zu groß für diese Größe.
informier dich mal über kleinbleibende Corydoras. Corydoras panda, Corydoras habrosus usw usf. Von denen könntest du noch 8-10 als Bodenbesatz einsetzen. Im Schwimmraum (mitte/oben) würd ichs gut sein lassen, für mein Empfinden sind 10 Neons da schon ausreichend.
bitte keine Skalare in das 54l-Becken. Auch wenn sie im Handel manchmal noch recht klein (für meine Begriffe manchmal sogar zu klein) angeboten werden, werden alle Skalararten zu groß für dein AQ.
Ok, schade. Dann tue ich keine Rein, ich will ja das die fische sich Wohlfühlen. Ich wollte jetzt noch 5 neons und 6 vonenen, die mir vorgeschlagen wurden. ich bin aber immer noch offen für neue Vorschläcge.
lass es bei den 10 Neons, die du schon hast. Sie wachsen ja bestimmt auch noch. Also nur noch ein paar von einer der vorgeschlagenen Corydorasarten und dann lass den Pott erst mal so laufen. Weniger ist meist mehr. Soll heißen lieber nur 2 Arten und dafür richtig, als viele Arten und dann nur Gewurschtel.
Gut. Wie viele von denen dann rein, deiner mwinung nach? Brauchen die bestimmtes Futter? Kann man die beim fressnapf oder pflanzen kölle kaufen? Nachdem ih die dann gekauft habe lass iches erstmal stehen. Bog eine generelle Frage: wie oft am Tag füttern? Bis jetzt futtere ich 1x am tag.
von den kleinwüchsigen Corydorasarten, wie Thomas schon schrieb, so 6-8 Stück. Die fressen eigentlich alles. Frostfutter, Lebendfutter, Welstabs und auch Trockenfutter. Einmal am Tag füttern passt schon.