Neon verschwunden

Hallo,

ich habe mir gestern das erste Mal Neons gekauft, habe auch gleich zehn Stück geholt, damit sie im Schwarm schwimmen können. Nach nichteinmal drei Stunden habe ich nur noch neun gezählt, bis heute morgen hat sich von der Anzahl her auch nichts geändert.

Wo kann der zehnte geblieben sein? Habe eigentlich keine großen Fische da. Nur einen großen Molly und zwei Antennenwelse.

Kann es sein das diese die gefressen haben? Oder verstecken sich Neons manchmal so gut?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Gruß
Manu

Hallo,

wie groß ist denn das Becken?

Wenn du dir sicher bist das es nur 9 sind, dann könnte es sein:
-Das er gestorben ist und die Antennen ihn verpeutzt haben
-Er irgendwo tot rumliegt und du ihn nicht siehst
-Er aus dem Becken gesprungen ist

Gruß Seidon

Hallo Manu
Es könnte ein verlust in der eingewöhnungsphase sein. such mal genauer den boden ab. antennis fressen den kadaver nach ner bestimmten zeit.
ähhm wie groß ist den dein becken??
Gruß Gregor

hallo,

hast du im geschäft auch richtig aufgepasst nicht das die dir nur 9 mitgegeben haben ist mir auch schon mal mit nelen passiert

Neons

Es waren auf jeden Fall 10 Stück. Das Becken hat 112 L. Der Neon war auch schon nach zwei oder drei Stunden verschwunden, total schnell.

Ein Hallo ist auch net schlecht :wink:
Hast du wenigsten schon im Becken gesucht (hinter Planzen deko usw)??
Gruß Gregor

Hallo (Begrüßungen machen sich wahnsinnig gut, auch in Foren)

Was sind das denn für Neons? Besonders Rote Neons sind ein wenig empfindlich was neue Wasserwerte angeht. Kann gut sein, dass dir einer, der eh schon ein wenig geschwächt war, den ganzen Stress und die wechselnden Wasserparameter nicht gut vertragen hat und eingegangen ist.

Hast du den Schwarm beobachtet? War ein Neon dabei, der schwach wirkte - wenig Farbe, eingefallener Bauch, stockende Bewegungen, nix gefressen...?

Und wenn so ein Neon stirbt ist das ne Sache von Minuten und die Ancistren haben ihn beseitigt.

Gruß
Markus

Hallo,

die Neons sahen alle gleich aus. Und gleich nachdem er verschwunden war, haben wir zu zweit das ganze Becken mit Blicken durchsucht, aber nichts.

Sind meine ersten Neons die ich habe.

Aber hier kann mir doch bestimmt auch einer sagen was mit meinen Gubbyweibchen los ist, habe zwei Stück die sind dauerdick, sehen schon ganz aufgedunsen aus, als wenn die überall Luft haben. Sind auch total verkrüppelt mittlerweile, benehmen sich aber sonst total normal.

Sehen aber jetzt schon seid ca. drei Monaten so aus.

Über Antworten freue ich mich.

Gruß Manu

Oben