Habe heute einen meiner Neons tot gefunden.
Erstmal zu meinem Becken: 200l
PH: 7.5
KH: 6
GH: 20
Nitrit: 0
Nitrat 12.5mg
Besatz:
2 Panzerwelse>>"Auslaufmodelle" sind halt schon sehr alt
4 Glaswelse>>>>>>"Auslaufmodelle"
6 Dornaugen
29 Neons
1Feuerschwanz
1 Indischer Algenfresser
2 Mosaikfadenfische
2 Antennenwelse
Zum Aufbau:
Der Bodengrund ist feiner Kies. Das Becken ist mit 3 großen Wurzeln 2 Tonhölen und mehreren Lochgesteinen gut Strukturiert.Mehrere Pflanzen wie Wasserpest etc. habe ich auch im Becken. Düngen tuhe ich jeden Tag mit 4 C02 Tabletten und einmal im MOnat mit Flüssigdünger von JBL. Die Oberfläche ist zur Hälfte mit Moos überzogen (in der Schicht fand ich auch meinen Neon eingewickelt)
Ich habe seid ca. 4 Tagen die besagten Neons im Becken. Nur heute fand ich einen tot, die Flossen angeknabbert. (vll. weil er schon übernacht drin lag?>> war gut versteckt im Moos) Aber bei genauerem Betrachten ist mir aufgefallen, dass mehrere Neons angefressene Rückenflossen haben.
Was soll ich tun, bzw. was tötet meine Neons??
Erstmal zu meinem Becken: 200l
PH: 7.5
KH: 6
GH: 20
Nitrit: 0
Nitrat 12.5mg
Besatz:
2 Panzerwelse>>"Auslaufmodelle" sind halt schon sehr alt
4 Glaswelse>>>>>>"Auslaufmodelle"
6 Dornaugen
29 Neons
1Feuerschwanz
1 Indischer Algenfresser
2 Mosaikfadenfische
2 Antennenwelse
Zum Aufbau:
Der Bodengrund ist feiner Kies. Das Becken ist mit 3 großen Wurzeln 2 Tonhölen und mehreren Lochgesteinen gut Strukturiert.Mehrere Pflanzen wie Wasserpest etc. habe ich auch im Becken. Düngen tuhe ich jeden Tag mit 4 C02 Tabletten und einmal im MOnat mit Flüssigdünger von JBL. Die Oberfläche ist zur Hälfte mit Moos überzogen (in der Schicht fand ich auch meinen Neon eingewickelt)
Ich habe seid ca. 4 Tagen die besagten Neons im Becken. Nur heute fand ich einen tot, die Flossen angeknabbert. (vll. weil er schon übernacht drin lag?>> war gut versteckt im Moos) Aber bei genauerem Betrachten ist mir aufgefallen, dass mehrere Neons angefressene Rückenflossen haben.
Was soll ich tun, bzw. was tötet meine Neons??