Neon´s schwimmen nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor gut sieben Wochen Neons zugelegt. Nun habe ich 25 davon drin. Seit drei Wochen hängen sie nur noch hinten in den Pflanzen und ein kleiner Teil löst sich gegen abend und schwimmt herrum. Zum Fressen kommen alle herraus sind danach aber erstmal wieder verschwunden. Liegt es wirklich daran das sie einfach große angsthasen sind? Sind meine Wasser Werte nicht OK? (dan sie nach dem WW draußen sind) oder ist der Schwarm noch zuklein?

Beckendaten:
240Ltr (Netto= ca. 200Ltr.)
Ph= 7
Gh= 12
Kh= 6
Nh³/Nh4= 0,0
No²= 0
No³= 10
Temp. 25,5 - 26

Besatz:
1Pärchen Mosaikfadenfische
1Pärchen Blaue Guramis
10 Kirschflecksalmler
1 Pärchen SSB
25 Neons (Groß)
1 Pärchen Kaisergrundeln
8 Panzerwelse
8 Otto´s
Bei weitem gehen sich die Fische aus dem Weg und die Neons werden NICHT gejagt oder ähnliches.

Wer hat Rat?????

MFG
Marco

Ebs

Mitglied
Hallo Marco,

damienglubin schrieb:
Seit drei Wochen hängen sie nur noch hinten in den Pflanzen

25 Neons halte ich für deine Beckengröße etwas mager. Die verlieren sich ja.

Wie hell und wie dicht bepflanzt ist dein Becken ? (Foto Gesamtansicht ?)

Neons bevorzugen nach meiner Erfahrung in der Regel etwas dichtere Bepflanzung, auch nach oben hin und an den Beckenrändern.

Gruß Ebs

Anhänge

• DSCI1607.JPG
    DSCI1607.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 230
Hallo Ebs,

Beleuchtung X2 to 54W
Sobald ich vor dem Aquarium stehe kommen alle raus ist mir gerade aufgefallen

Du sagst zuwenig wieviel sollten es sein?

Das Loch hinten links soll noch Zuwächsen. Wasser gerade etwas trüb

Hmm auf den Foto zähle ich nun 30 stimmt habe zwei mal welche gekauft und mehr bekommen sorry die falsch Aussage :oops:

Anhänge

• 2014-08-09 12.40.10.jpg
    2014-08-09 12.40.10.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 220

mausilibaer

Mitglied
Hi,

sieht doch ganz normal aus auf deinem Bild.

Neons sind nun mal nicht gerade als Grobmotoriker bekannt. Die stehen ganz gerne einfach mal im Gemüse oder knapp davor herum. Böse Zungen behaupten, dass man statt Neons ruhig auch ein Mobile ins Becken hängen könnte.

Ja wie gerade schon erwähnt stehe ich direkt vor dem Becken kommen sie kurz raus denken wohl es gibt Futter.

Sollte ich nun noch ein paar dazusetzen noch hat der Aquarium laden offen

LG
Marco

vielen dank für eure schnellen antworten. Hoffe es liegt wirklich daran das der Schwarm zuklein ist. Bin gerade los und habe 10Stk geholt. Mal schauen was es heute abend gibt.
Der Händler sagte ich soll mal große nehmen kosteten zwar etwas mehr aber da sie schon ausgewachsen sind und mutiger sind können diese die anderen mitziehen. Hoffe habe da jetzt kein bockmist gemacht und der Händler hat recht

LG
Marco

Anhänge

• 2014-08-09 14.13.02.jpg
    2014-08-09 14.13.02.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 141

fischolli

R.I.P.
Moin,

Ichfinde, dein Becken ist gut gefüllt. Die 10 neuen Neon werden das Verhalten nicht verändern. Neon sind nun mal St in langweilige Fische. Der größte Lacher ist die Aussage deines Dealers, die großen seien mutiger. :lol: GEile Masche, um mehr Kohle zu machen.

Lasdas Becken jetzt erstmal so laufen und sein bisschen zuwachsen. Und kleb ne Hintergrund folie dran.

Gruß

Oben