Neocaridina heteropoda red fressen nicht

Hallo

ich habe seit ein paar Tagen Red Fire Garnelen in einem meiner Becken. Ausser so 2 bis 3 Schnecken sind keine anderen Tiere im Becken.
Pflanzen: Cryptocorynen walkeri , mehrere kleines Kirschblatt, Javamoos, 1 Mooskugel, Echinodrus ( weiss nicht welche genau) ,Hemianthus callitrichoides, 2 Anubias barteri mini und Wasserpest schwimmend.
Einrichtung: eine Wurzel ein Lavastein, einen Innenfilter Aquaball, ein Heizstab. Ach so ist ein 54 Liter Becken ( mein altes Elite, war auch mein erstes :) ) .
Wasserwerte : PH7,5 KH8 GH 20 No2 kleiner 0,1 und No3 10;
Das Becken ist 2 Monate ohne Besatz nur mit den Pflanzen eingelaufen. ( War so nicht geplant)

Das Problem ist, die gehen an kein Futter. Ich habe es mit Kürbis versucht, Gurke, Paprika, Brennesselsticks, Welstabs, Spirulinapulver, Artemia Nauplien . Die gehen an nix . ich habe jetzt Sorge, dass die mir verhungern.
Was mache ich falsch, bzw was kann ich sonst noch anbieten?

liebe Grüsse Jana

Ich habe in einem anderen Becken Caridina cantonensis, die gehen an alles was ich anbiete und mögen besonders gern Kürbis getrocknet.

Hallo

Bei mir war es auch so dass sie nichts fressen wollten. Es kann daran liegen das sie noch genug Futter haben, und wenn sie sich eingelebt haben Dan wirst du auch ganz schnell Nachwuchs haben. :D

Hallo

danke für deine Antwort. Ich hoffe doch, dass sie sich einleben und gegen vermehren habe ich auch nichts :)
wenn sie dann bis dahin nicht verhungert sind :(

liebe Grüsse Jana

Hallo

danke das beruhigt mich ein wenig. Allerdings habe ich heute den ersten Verlust :(, nach dem Wasserwechsel lag eine Garnele tot auf dem Boden.

liebe Grüsse Jana

Oben