Neocaridina davidi sp. "Bloody Mary" Sakura

Marcel-

Mitglied
Hallo zusammen,

mein 20l Nanocube ist jetzt seit 3 Wochen am einlaufen. Am Wochenende wollte ich die o.g. Zwerggarnelen einsetzen. Wir haben hier in Braunschweig sehr weiches Wasser aus der Leitung(GH 4 KH 3). Sollte ich das Wasser noch etwas aufhärten damit es keine Probleme bei der Häutung etc. gibt?
 

Shai

Mitglied
Hey Marcel,

also ich hab meine Bloody Marry ne ganze Weile bei KH3 GH4 gehalten, die haben sich eigentlich ziemlich zuverlässig vermehrt und gehäutet.
Allerdings konnte ich auch immer mal wieder bei einigen Tieren einen sog. "Ring of Death" (weißer Ring in der Körpermitte) beobachten.

Seitdem ich jetzt wieder in dem Becken auf "normales" Leitungswasser mit KH7-8 / GH11-12 gewechselt bin, scheint das nicht mehr (oder zumindest so gut wie nie) aufzutreten.

Grüße,
Lars
 
Oben