Neocaridina auf einander?

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Meine yellow fire Garnelen sind übereinander. Was hat das zu bedeuten? Paaren sie sich nur? Danke schonmal für alle Antworten.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

hier kannst du dich schlau machen:
Keine Sorge, ist jugendfrei
a096.gif

Mitglied
Hallo,
Ich habe jetzt schon oft Garnelen gesehen die Eier getragen haben, aber irgendwie verschwinden die dann immer. Wo sind die hin?

Mitglied
Hallo Wolf,
Also ich hab Pastellgrundeln, Platys, Guppys, Antennenwelse, Pandapanzerwelse im Aquarium.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Dann wundert es mich nicht, dass du nie kleine siehst. Du bräuchtst viel Moos, dann hätten sie vielleicht eine Chance.
L. G. Wolf

Mitglied
Hallo Tobi,
Dann wundert es mich nicht, dass du nie kleine siehst. Du bräuchtst viel Moos, dann hätten sie vielleicht eine Chance.
L. G. Wolf
Hallo Wolf,
Eigentlich ist das Aquarium gut zugewachsen. Ich hab ja noch etwas Moos in meinen Quarantäneaquarium, aber ich habe jetzt schon öfters gelesen dass sich das Moos so schnell vermehrt und man es kaum wieder los bekommt.

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich finde dein Aquarium nicht so Zugewachsen. Für die Fische mag es passen, die Garnelen brauchen aber ja Orte wo sie Futter finden, sich verstecken können ohne das ein Fisch dahin kommt. Das wird ohne Moos schwierig.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Das einzige Moos vor dem ich Respekt habe, weil man es fast nicht mehr los wird, ist das Riccia fluitanis und vielleicht noch das Amblystegium serpens, weil es so fein ist und wirklich schnell wächst. Mal ehrlich, wächst dein Javamoos tatsächlich so schnell?
L. G. Wolf

Mitglied
Hallo,
Heute hab ich beobachtet dass diese Garnele Eier hat aber irgendwie wieder ausstößt. Was hat das zu bedeuten? 16215876043377226667213462850319.jpg

cheraxfan2

Mitglied
Pastellgrundeln, Platys, Guppys,
Da sind Deine jungen Garnelen gelandet, wobei es die Platys und Grundeln nicht mal braucht, wenn die Guppyweibchen spannen das da was ist geben die keine Ruhe mehr. Abhilfe schaffen wie gesagt Mosspolster, Süsswassertang und/oder ein grober Bodengrund. Dann kommen schon welche durch, leider sind die Garnelen in Fischbecken oft heimlicher. Deine Pastellgrundeln dürften (erforderliche Größe der Grundel vorausgesetzt) auch erwachsene bzw. halbstarke Red fire fressen können.
Heute hab ich beobachtet dass diese Garnele Eier hat aber irgendwie wieder ausstößt. Was hat das zu bedeuten?
Meinst Du das Fächeln? Die Eier hängen ja an den Pleopoden (Schwimmfüssen) und werden gelegentlich gut durchgefächelt um sie mit Sauerstoff zu versorgen.

Oben