Nein!!! alle weg :(

Hallo!

es ist zum heulen und schlimmer!!
Nachdem unsere SBBs den Nachwuchs hatten ist das Weibchen plötzlich verschwunden. Am hellichten Tag von jetzt auf gleich einfach weg, wir haben rund ums AQ alles abgesucht ob sie rausgesprungen ist, haben aber nichts gefunden. Sie war einfach weg :?: :( :(

in der nacht hat das männchen dann die ganzen jungfische gefressen weil wir vor lauter entsetzen vergessen haben ihn da raus zu holen :( :(

Ich bin echt fertig, wir haben uns so auf die jungfische gefreut und jetzt ist nicht nur der Nachwuchs sondern auch das weibchen weg. Es wird wohl ein mysterium bleiben was mit ihr passiert ist :roll:

das becken ist sooo dicht nicht bepflanzt und hatte als besatz nur die sbbs und ein guppymännchen. Also keine fressfeinde, noch nicht mal welse o.ä. . ich verstehe das einfach nicht. jetzt habe ich bammel das wenn ich ein neues Weibchen hole das pärchen nicht so gut harmoniert und es deshalb nicht zu nchwuchs kommt. wie groß ist das risiko?

Hallo,

erstmal mein herzliches Beileid :(
Aber ein SBB-Weibchen kann doch nicht einfach verschwinden.
Hast du eine Abdeckung oder offenes Aquarium, Innenfilter oder Außenfilter, innenliegende Rückwand ?

Waren die Jungtiere denn schon schwimmend oder wurden "nur" die Eier gefressen ?

Gruß,
Lineflyer

Hi,

also bevor Du dir gleich ein neues Weibchen holst, geh mal lieber genau dem Verbleib deines Fisches auf den Grund :D

Kann sich ja nicht in Luft auflösen! Hatte genau das gleiche Problem, mir sind innerhalb von zwei Stunden meine beiden Kugelfische verschwunden. Nichts weiter im Becken, hab alles abgesucht, rausgenommen und wo waren sie?! Im Außenfilter! Und frag mich nicht wie die durch die Schläuche gekommen sind....

Gibt halt manchmal die seltsamsten Dinge.... Sieh mal nochmal nach, irgendwo muss sie ja sein :lol:

Gruß, Jacqui

A

Anonymous

Guest
eben ein fisch werschwindet doch nicht spurlos :roll:

ach ja was heisst SBB ? :oops:

Hallo,

Also das ist ja nun schon etwas länger her,
Das AQ war nicht abgedeckt und hat einen aussenfilter, allerdings haben wir weiträumig um das AQ herum abgesucht und der schlauch der außenpumpe ist nur halb so dick wie das weibchen hoch war, außerdem hatten wir wegen des nachwuchses einen neilonstrumpf drüber.

Das Weibchen blieb verschwunden.

Nun haben wir ein neues, aber das versteht sich leider nicht so super mit dem männchen wie das andere :(

Könnten die sich trotzdem für nachwuchs zusammen finden???

Wir haben jetzt auch ein pärchen gelbe sbbs die verkäuferin sagte es sei irgend eine Albino form, warscheinlich ist es eher eine ganz andere zuchtlinie mit anderem Namen, aber hauptsache ist sie fühlen sich wohl, egal wie sie heißen :roll:

Und von einem Pärchen borellis ließ sich meine schwester auch nicht abhalten, die entwickeln aber aus irgendeinem Grund ihre Farben nicht richtig :? echt schade, außerdem finet sich das pärchen eher selten zusammen.

Zur zeit haben wir allerdings recht guten Corydoras Nachwuchs. Bin immerwieder überrascht wie schnell die wachsen.

Oben