Hallo, ich habe ein 200 Liter Becken. In letzter Zeit machen mir aber meine Pflanzen etwas zu schaffen. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine CO2 Düngeanlage gekauft und dünge seitdem ausschließlich damit. Ich habe oft gehört (Fachhandel) dass man neben CO2 nicht zusätzlich düngen muss. Da aber meine Pflanzen nicht so richtig wachsen wollen glaub ich nicht ganz daran. Ich habe auch einen Langzeittest, deshalb denke ich, dass es nicht an der Dosierung des CO2 liegt. Aufgrund des mangelnden Wachstums habe ich dann doch zusätzlich mit einem Komplettdünger gedüngt. Dieser hinterließ aber nach einer Woche braune Stellen auf meinem Sand und diversen Plastikteilen. Deshalb hab ich das zusätzliche Düngen damit wieder eingestellt. Algen habe ich nur ganz wenige(ab und an mal ein Blatt mit ein paar Pinselalgen). Aber Pflanzen wachsen halt auch nicht 
Muss ich zusätzlich, also neben CO2, mit anderen Sachen düngen und wenn ja mit welchen?
Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen und mir ein paar Tipps gebe. Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Gruß Dennis
Muss ich zusätzlich, also neben CO2, mit anderen Sachen düngen und wenn ja mit welchen?
Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen und mir ein paar Tipps gebe. Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Gruß Dennis