Aquarium neben Bett, ist das gesund?

also da sind ja Antworten dabei da rollen sich mir die Zehennägel auf,
wenn das kommt wenn jemand einfach etwas ängstlich ist und eine Normale Frage stellt na Prost Mahlzeit!

Aber zu deiner Beruhigung, ich hatte Jahrelang ein Becken im Schlafzimmer stehen und es ist absout nichts passiert.
Ich glaube worum du dir evtl. mehr Sorgen machen solltest ob dich die Geräusche des Filters nicht stören würden.
Das ging mir nämlich mit der Zeit extrem auf die Nerven.

Aber ansonsten spricht absolut nichts gegen ein Aqua neben dem Kopfteil deines Bettes.
Ich denke zum Thema Aqua säubern hast du dir schon selbst deine Gedanken gemacht

LG
Karin

A

Anonymous

Guest
Ich habe "KÖNNTE ungesund werden" geschieben.
Und was willst du damit sagen? Doch wohl, dass CO2 in entsprechender Konzentration gefährlich wird, oder? ;-)
Nochmal die Frage: was atmest du aus? Ist dir schonmal davon in deinem Wohnraum schwindelig geworden? Ne - also...

Allerdings hat CO2 eine höhere Dichte als Luft, also wird der CO2-Gehalt am Boden noch höher sein. Und außerdem steht die Flasche ja nah am Kopf. Und ab 5 Vol-% kann man schon Bewusstlos werden.
Nö. Durch die hohe Diffusionsrate in die Umgebungsluft brauchste dir keine Sorgen machen.
Und dein kannst du dir sparen, wenn du nicht lesen kannst und keine Ahnung hast.
Merke schon, es passt dir nicht.
Ich bleibe beim: :roll:

naturefighter schrieb:
Und was willst du damit sagen? Doch wohl, dass CO2 in entsprechender Konzentration gefährlich wird, oder? ;-)
Na endlich verstehst du den Satz.

naturefighter schrieb:
Nochmal die Frage: was atmest du aus? Ist dir schonmal davon in deinem Wohnraum schwindelig geworden? Ne - also...
Man atmet doch nicht mal eben 2kg CO2 aus.

naturefighter schrieb:
Nö. Durch die hohe Diffusionsrate in die Umgebungsluft brauchste dir keine Sorgen machen.
Wohin denn wenn Tür und Fenster zu sind?

Aber laß es gut sein, jeder hat halt seine Meinung. Es ist sicherlich sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert, weswegen ich ja könnte geschreiben habe.

A

Anonymous

Guest
Wohin denn wenn Tür und Fenster zu sind?
Du wohnst in einem gasdichten Raum? Wow!

Na endlich verstehst du den Satz.
Jo 8)

Wenn deiner Meinung nach Anlaß zu ernsthafter Sorge besteht: geh bitte ganz schnell zur nächsten Verbraucherzentrale und informiere sie darüber, dass dein Händler um die Ecke potenziell gesundheitsgefährdende Anlagen verkauft. Die kümmern sich dann sicher darum. 8)

Edit: ich bestreite nicht, dass hohe CO2 Konzentrationen z.B. in Weinkellern gefährlich sein können.

Ein Weinkeller ist sicherlich auch nicht gasdicht.

naturefighter schrieb:
Wenn deiner Meinung nach Anlaß zu ernsthafter Sorge besteht: geh bitte ganz schnell zur nächsten Verbraucherzentrale und informiere sie darüber, dass dein Händler um die Ecke potenziell gesundheitsgefährdende Anlagen verkauft. Die kümmern sich dann sicher darum. 8)

Warum versuchst du mir irgendwelche Wörter in den Mund zu legen? Ich habe doch geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Aber die Möglichkeit besteht eben.

Und außerdem wollte ich es gut sein lassen. Du heizt hier ständig die OT-Diskussion wieder an, obwohl du das als Moderator eigentlich verhindern solltest.

Hallo,

Ich habe 2 Aquarien in meinem Zimmer und keine Probleme. Ich hab eine CO2 Anlage, Dennerle Heizregulierung (Bodenfluter + Stab) PH-Meßsonde ... Das einzige was mich am Anfang gestört hat, war der Außenfilter, der brummt n bisschen, jetzt find ich das aber eher angenhem... was du vllt nicht machen solltest ( ist meine Erfahrung) die Zeitschaltuhr für die CO2 + Licht auf eine frühe Tageszeit stellen... am Wochenende ging bei mir um 7 das Licht + Das CO2 Ventil auf und das macht kurz nen Krach ... also so aufwachen kann ich keinem empfehlen :shock:

und bei meinem 54 er becken hab ich einen HMF und da dachte ich mir klebste an die Pumpe mit silion saugnäpfe hin und ab an die scheibe ... Pustekuchen ... des teil hat so gebrummt des ging von der scheibe zum Deckel .... dann hab ich die pumpe frei reingehängt und leise wars ...

Fazit... es könnte nur das Geräusch des Filters stören...

Liebe Grüße

Tobi

ich bin totkrank von co2, habe schon arme und beine vorloren :D

joke

im ernst, das einzige was belästigend wäre, is wenn du ausschlafen kannst, und mittenmal das licht angeht, aber von ungesund kann nich die rede sein!

Ich hätt ja nie gedacht das das thema mehr als eine seite erfordern tut :D Naja also mitm filter denk ich hab ich keine probs, weil der unter dem becken im holzschrank steht. Vom Wasserwechsel hab ich auch keine probleme weil ich vor dem becken ja genug platz habe. Demnach werd ich das einfach morgen mal ausprobieren wie das ist wenn ich da so schlafen tu. Vermutlich wirds eh net lang da stehn weil ich sowieso dauernd umräumen tu :D

In dem sinn, recht herzlichen dank an alle teilnehmer. Ich werde dann mal übermorgen oder so reinschreiben wie sichs schläft. Achja, ich hab den elektriker gefragt, und der meint des einzige was bischen ungesund ist ist dieses teil von den neonröhren, keine ahnung wie das hies, evg, emg oder so irgendwie.

LG Amethyst

Hallo,

will auch mal mein Senf dazu tun ^^

Also wenn ich richtig gelesen habe hat Amethyst nichts davon geschrieben, dass er ne CO2 Flasche an dem Aquarium anschliessen möchte. Also ohne CO2 Flasche, kein CO2. Ausser natürlich das, was in der Luft ist ^^
Ich habe auch ein Aquarium in meinem Schlafzimmer. Zwar nicht am Kopfende, sondern gegenüberliegen von meinem Bett. Mich stört es überhaupt nicht, habe einen leisen Innenfilter. Passt schon. Wenn der Filter laut wäre, würde es mich wie mein Vorredner sicherlich auch stören.
Und ich glaube nicht, dass man vom Heizstab krank wird. Ich glaube, wenn du ein Handy aufen Nachttisch liegen hast, ist das sicherlich schlimmer als ein Heizstab. Also lange Rede noch kürzerer Sinn,
Ich glaube du kannst ohne Bedenken das Aqua an diesen Merkwürdigen Ort aufstellen. Aber nur, wenn du keine CO2 Flasche anschliesst ;) *haha* Wie lustig ^^

LG Vivi

*VeeVee* schrieb:
Hallo,

will auch mal mein Senf dazu tun ^^

Also wenn ich richtig gelesen habe hat Amethyst nichts davon geschrieben, dass er ne CO2 Flasche an dem Aquarium anschliessen möchte. Also ohne CO2 Flasche, kein CO2. Ausser natürlich das, was in der Luft ist ^^

Ich glaube du kannst ohne Bedenken das Aqua an diesen Merkwürdigen Ort aufstellen. Aber nur, wenn du keine CO2 Flasche anschliesst ;) *haha* Wie lustig ^^

LG Vivi

Hehe der erste dems auffällt :D Aber, ich werde das aquarium net an diesem merkwürdigen ort aufstellen. Des steht da nämlich sco :D und das bett wird dazugestellt... *G*

Hallo!

Ein Elektriker wird dir dazu sagen, das es totaler Blödsinn ist mit dem Elektrosmog. Habe dazu mal ein Elektrikingenieur dazu gefragt.... :oops:

Meins steht auch am Bett, am Fussende.

ich hab mein Aq auch direkt neben meinem bett und schlaf mit dem kopf fast drunter und muss sagen wenn ich bei ner freundin übernachte und dann nach hause komm schlaf ich bei mir um einiges besser...
okke das könnte mehrere gründe habne :wink:

ne also ich hab des aquarium da schon mehr als 3 jahre stehn und hab noch nie kopfweh gehabt oder sonst sowas gemerkt ...

... doch einmal aba da wollte ich aufstehn und bin mit dem kopf an die kante meines aquariumunterschranks gestossen :cry:
des gab ne coole beule^^

also ich glaub da ist ein handy gefährlicher,den strom ist ja nur umgewandelte mechanische arbeit und das in extrem geringen mengen

also keine sorge

A

Anonymous

Guest
Hallo Namenloser,
Und außerdem wollte ich es gut sein lassen. Du heizt hier ständig die OT-Diskussion wieder an, obwohl du das als Moderator eigentlich verhindern solltest.
Und, hast du dich schon gekümmert? Was sagen die vom Verbraucheramt? :wink:
Ich hab doch nun schon gemerkt, dass du nach deiner anfänglichen haltlosen Panikmache arg zurück ruderst...
Ich habe doch geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Aber die Möglichkeit besteht eben.
...
Austretendes CO2 könnte ungesund werden.
"Unwahrscheinlich" und "könnte" haben bei mir verschiedene Bedeutungen.

Hallo,
ich habe auch eins meiner Aquarien am Fußende des Bettes stehen und das stört überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich habe es Nachts mit Mondlicht beleuchtet und wenn ich mal nicht einschlafen kann, ist es sehr beruhigend, den Fischis zuzuschauen :D

ich (elektriker) sage dir dass du da überhaupt keine probleme bekommen wirst. weder mit smog (smog im aq, lol) noch mit den anderen geräten.
und vor dem evg (elektronisches-vorschalt-gerät) brauchste auch keine angst haben. die tun nur weh wenn sie kaputt gehn und du eine gescheuert bekommst.
also nur zu

btw: in meiner ausbildung haben wir einem kunden mal ein aq angeschlossen welches eine u-form hatte. und der kunde hat mittendrin gepennt. (rechts fischels, links fischels und am kopf fischels)

Nicky76 schrieb:
Was ich viel bedenklicher finde: Wenn es nun abends mal romantisch wird im Bett und plötzlich glotzen einen so ungefähr 80 bis 100 Augen an :shock: :shock: :shock:

Scherz :wink: Aber nicht, daß die Fische sich nachher sexuell belästigt fühlen 8)

Das oben angegebene Argument zählt nicht. Es ist nur fair wenn die Fische dir und wemauchimmer bei wasauchimmer zugucken :twisted:
Wir gucken ihnen ja auch dabei zu *muahaha* :lol: :lol: :lol:

:-D

Hey,

erstmal danke für diese Diskussion, habe herzhaft gelacht :lol:

Das ganze is wie mit den Antbiotika/Acrylamid-Schnitzeln. Wenn ich 400 Kilo Schnitzel pro Tag verspeise, erreiche ich nach mehreren Monaten eine gefährliche Konzentration. Bis dahin bin ich aber schon an Verfettung gestorben.

Analog dazu im AQ: Wenn ich 400 Heizsstäbe in mein AQ hänge und 8 Jahre zwei Zentimeter neben der scheibe liege, könnten sich meine Zellen verändern und ich wäre vielleicht unfruchtbar.
Vorher bringt mich aber schon der Feinstaub um der in mein gasdichtes Zimmer kommt :roll:

Geiles Thema trotzdem, nur weiter bitte *hihi*

Grüßle

Julian

PS: Habe mein AQ in meinem Zimmer neben dem Bett, bisher keinerlei Potenzprobleme *muaha*

Unterhaltungswert grenzschwellig

bitte nicht mehr allzu sehr toppen, denn der Pegel der Komik(zu sehen an der Überlastung meiner Lachmuskeln) neigt sich dem roten Bereich..... :shock:

was zum Beispiel auch noch ultra gefährlich werden könnte, wäre es, wenn es beim Beischlaf, bei ner unkontrollierten Bewegung(wie auch immer die dann aussehen würde) jemand mit nem Körperteil das Ding runterschieben oder gar zum Bruch kriegen würde...

DAS MEINE ICH ERNST.....

Lass das mal richtig abgehen.....und bei nem Stellungswechsel reißt du was mit um....Schwung hat man ja genug bei den typischen Bewegungen...

hör auf.....ich darf nich dran denken..

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

meganecoupe schrieb:
hier gehts jetzt aber los. lol...

ich will mehr, das versüßt mir meinen vormittag :D

was fürn Vormittag?...is schon 12 durch....
egal.

Aber mal ehrlich....das is schon ne Gefahrenquelle wenn du das mal richtig ins Auge fasst..

sc***ß auf CO2...wenn das passiert haste nich mal Zeit dir was anzuziehen...erklär das mal Mitbewohner/Eltern/...

Ich würd son Mindestabstand von 2m einhalten...auch gerade wegen Filtergeräusche...son Filter kann ja auch nervig werden wenn er voll is und nich mehr richtig arbeitet....war bei mir z.B. immer so...war immer Zeit das Ding wieder sauber zu machen...

Oben