Spalt neben der 3D-AQ-Rückwand füllen, aber wie?

´nabend liebes Aquarianervolk!

Nun hab ich die tolle 3D-Rückwand in meinem Becken mittels Silikon fixiert und musste feststellen, dass links und rechts zwischen Rückwand und AQ-Seitenscheibe jeweils ein Spalt von ca. 0,5 cm - 1cm klafft. Zu allem Übel haben sich dort auch schon drei meiner `Otocinclus´ hindurch gezwängt. Jetzt gilt es zu handeln! Mit welchen Materialien lässt sich ein Spalt am besten dauerhaft schliessen bzw. verfüllen? Vielleicht hat ja jemand einen SuperTip. Vielen Dank erstmal. Bis danne clash

Fallout

Mitglied
Moin

Verschließ das einfach mit Kunststoffnetz. Bekommst du möglicherweise im Baumarkt oder im Bastelgeschäft.

Fallout

Hallöle,.. also ich habe diese Spalte einfach mit Filtermaterial gefüllt, passende Stückchen aus dem Schaumstoff geschnitten und schon kommt kein Fisch mehr durch..... :wink:

Hallo,

es gibt im Baumarkt lange Schaumstoffrollen in verschiedenen Stärken, die sind normalerweise dafür da, Fugen aufzufüllen, damit man nicht Massenweise Silikon reinspritzen muss, sowas ist sicher auch geeignet für die Spalten. Gibts soweit ich weiß auch in unterschiedlichen Farben.

Gruß, Scotti

Oben