Gemüse neben Flockenfutter?

Gemüse

Hallo Modellfreund,

also ich leg meinen Welsen des öfteren ne gurke ins Aquarium. Wenn ich halt gerade mal was da hab. Das kann auch zwei mal die Woche oder so sein.

Liebe Grüße
Angela :p

Hi,

meine Antenni`s lieben Gemüse besonders roter Paprika.
ich denke nicht, dass es Probleme gibt, wenn es öfter gefüttert wird, es darf halt nicht zu lange drin bleiben.

Rody

mausilibaer

Mitglied
Hallo,

Zucchinis sind recht beliebt bei meinen Welsies. Schälen, kurz abkochen und an einen Stein binden, damit die Scheiben schön auf dem Boden liegen bleiben.
Weiterer Vorteil an Gemüseverfütterung ist das die Schnecken auch gerne drangehen (falls die Welsies sie hinlassen) und dann bequem absammelbar sind.

A

Anonymous

Guest
ich nehm meistens brokkoli. den gibt tiefgekühlt. überbrüh ihn kurz und schmeiß ihn halt so alle 1-2wochen mal rein...
aber meine platys mögen den viel lieber als die welse. die zupfen da die dunkel-grünen dinger ab und die welse fressen den hellen rest (auch panzerwelse)

Ich hab mal geschaut, was mein Händler gibt.
Also früh mal eben hingefahren und alle Becken genau angeschaut und gefragt. :)

Mein Welse lieben möhren. Die im Laden nehme welche aus dem einweckglas, damit die, die besser fressen können und die im laden nicht soviel arbeit damit haben. Wegen weich kochen usw.

Aus faulheit mach ich das auch so, gebe ich 1mal die woche. Den rest vom einweckglas friere ich immer ein, damit mir das nicht weck schimmelt. Hoffe das ist nicht falsch. :roll:

gruß
sigie

Also unsere Welsbecken haben 1 ml die Woche "Gemüsetag" ansonsten nur alle 2 Wochen..roter Paprik und Gurke ist der Hit.
mfg

Oben