Naturaquarien

Christopher

Mitglied
NAturaquarium hat bei amano nichts mit naturnaher aquaristik zu tun, er sucht sich landschaftsmotive aus der Natur und versucht die ins aquarium zu kopieren...... stelll dir einfach nen garten vor mit rasen und bepflanzten beeten und versuch dieses bild ins aquarium zu übertragen

Torsten81

Mitglied
Hallo

@Rudy: Da müßtest Du aber eher den Begriff Biotopaquarium verwenden.

Ich konnte mich Anfangs auch nicht mit dem Begriff "Naturaquarien" anfreunden aber wenn man verstanden hat nach welchen Kriterien Amano die Becken gestaltet, dann passt es doch ganz gut.
Es stellt ja schließlich einen Landschaftsausschnitt (=Natur) dar.

Der Begriff "Naturaquarien" steht ja jetzt inzwischen für diese Gestaltungstechnik und wird sich wohl auch nicht mehr verdrängen lassen.

Biotopaquarium finde auch passender wenn man den natürlichen Lebensraum (=Biotop) der gepflegten Art/en im Aquarium nachbildet.

So sehe ich das.

MfG Torsten

Nette Diskusion passt aber leider nicht wirklich hierein. Ich wollte eigentich Beispiele von euch sehen und keine Diskusion über Amano, von dem ich schon einige Sachen gesehen hab, hier im Thread haben. Ingrid hat das kapiert und außerdem dazu noch ein sehr schönes AQ. Thx

Meins kommt noch die pflanzen wachsen noch nicht so wie ich das will!!!

Oben