Nasea spec.

Hallo,

Hab seit kurzem eine Nasea Spec. in meinem AQ, leider werden sie oberen Enden der Pflanze langsam grün und es fallen auch Blätter ab.

Kennt sich jemand mit dieser Pflanze aus?
Würde es helfen wenn ich neue Lampen kaufen würde? (Hab noch die drin, die in dem Aquarium Set dabei waren, 2 Stück auf 112 Liter)
Oder ist das vielleicht auch normal daß diese Pflanze wegen der Umstellung etwas schwächelt?

Alle anderen Pflanzen wachsen gut. Gedüngt wird mit Bio CO2, Tagesdünger von JBL und "normalem" Eisendünger wen ich immer nach dem Wasserwechsel zugebe.

Hab mal ein Bild mit eingefügt, leider nicht die beste Qualität da mit dem Handy aufgenommen :oops:

LG Wally

Edit sagt: Ich glaub ich brauch ne neue Folie für den Hintergrund :oops: :shock: :lol:

Anhänge

• Foto0070.jpg
    Foto0070.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 66

Hallo Andreas,

Daß diese Pflanze nicht unbedingt einfach in der Pflege ist war mir klar, aber sie passt nunmal perfekt in dieses Eck vom Aquarium :D

Ich wäre ja sogar bereit für genau diese eine Pflanze neues Licht zu kaufen :roll:

Meine Frage ging eher in die Richtung ob es mir als Normalsterblichem überhaupt möglich ist mit herkömmlichen Mitteln diese Pflanze anständig wachsen zu lassen, sonst muss ich mich nach ner anderen roten Pflanze umsehen :?

LG Wally

Hallo,

vielleicht wäre Rotala rotundifolia eine einfachere Variante gewesen. Zumindest bzgl. den WW und dem Licht ist diese nicht ganz so anspruchsvoll.

Oben