Echinodorus spec.

A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Lieben,

habe mir heute für mein offenes Becken eine Echinodorus spec. gekauft und wollte nur mal ganz sicher gehen, das ich dieses "Edle Teil" (Preis !! :shock: ) richtig Pflege.
Kennt diese Art jemand,ist ca. 50 cm Hoch, Breite Blätter und soll mal Weiße Blüten Bekommen.

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich hab einen Fisch, der hat vorne Augen und hinten einen Schwanz, kannst du mir sagen, welche Art das ist?

Also ehrlich, glaubst du, hier können welche hellsehen?

:frech:

Gruß

A

Anonymous

Guest
Ja klar,

solche Fische habe ich auch.
Die haben hinten so flossen und vorne so nen Kopf - kannst du mir vielleicht sagen was das für ne art is. :mrgreen: :mrgreen:
Langstielige Schwertpflanze der Fa. Denerle Nummer 136
Du mußt bedenken, ich bin Blond und zusätzlich auch noch Schwul - ich tu mir da seeeeeeeehr schwer :mrgreen: :study: :mrgreen:

fischolli

R.I.P.
Moin,

hättest die Bezeichnung gleich dazu geschrieben, wäre der dumme Spruch nicht gekommen.

Das wesentliche steht doch bei Dennerle schon dabei. Braucht gut Licht und soll nicht zu kalt gehalten werden. Ansonsten dürfte für die das gleiche wie für alle Echis gelten. Da die Echis einen Großteil ihrer Nährstoffe über die Wurzeln aufnehmen, empfiehlt sich auch eine entsprechende Düngung, z.B. durch Düngekugeln. Werden von der Firma auch angeboten oder selbermachen.

Achte ansonsten darauf, die nicht zu tief in den Boden zu stecken. Das Rhizom (die Stelle, wo die Blätter unten zusammenlaufen) darf nicht im Bodengrund eingegraben werden, sondern muß oben rauskucken. Sonst besteht die GEfahr, dass dir die Pflanze eingeht.

Gruß

Oben