Nanocube 20 Liter

Hallo
Ich habe auf meinem Nanocube die mitgelieferte Deckscheibe auf die Plastikhalterungen gelegt aber nun ein Problem. Hinten zwischen Abdeckscheibe und Rückwand sind gut 3 cm Platz. Ist das normal?
Da hauen mir doch die Garnelen ab oder? Einfach Filterwatte reinstopfen oder einen Schwamm und fertig?

Gruß MOni

Hallo,

Also ich habe 3-4cm Platz und meine Garnelen sind nie abgehauen oder rausgesprungen.

MUsste dir eigentlich keine sorgen machen wäre ja auch von Den...le doof wenn sie die Nanos an sehr viele menschen verkaufen würden obwohl es nicht sicher ist. JO also musst dir keine sorgen machen!

Huhu,

Notfalls steck ein breites Stück Filtermatte da hin und gut ist ;) Dann bist du auf der sicheren Seite
Ob sie abhauen oder nicht kann am Wasser liegen, da nutzen die auch nen kleinen Spalt aus.

LG, Pia

Hallo
Ok will sie halt morgens nicht auf dem Fussboden aufsammeln wie die eine oder andere AS. Zwar selten aber passiert ist es schon.

Gruß Moni

Hi

also ich hab schon einige Monate mein Becken ganz offen und hatte noch nie eine Entwischt.
Weder die Rf noch die B&W Bee´s die danach eingezogen sind.
In der Regel verlassen die Tiere das Wasser wenn etwas mit dem Wasser/Haltungsbedingungen nicht stimmt.
*Dafür hat mein Kater schon versucht zu angeln -.-*

LG Denise

Hallo
Ok ich stopf hinten ein bischen Filterwatte rein und beruhige so mein Gewissen *lach*. Dacht ich hätte eine Fehlproduktion erwischt, weil beim 10 Liter Cube die Scheibe komplett abschliesst.
Davon abgesehen, können ins 10 Liter eingentlich auch Garnelen rein? :mrgreen: Im Moment beherbergt es nur ein paar Bachflohkrebse aus Mexiko, 3 Anetome Helena und PHS. Und einen Schwammfilter mit pumpe dran.

Gruß Moni

Oben