Nanobecken mit Red Fire

Hallo, habe mir ein 20 Liter Becken angeschafft und züchte darin Red Fire Garnelen. Gibt es einen groben Anhaltspunkt, worauf ich achten muss um zu merken dass es selbst Garnelen zu eng wird? Sie vermehren sich wie wild.
Oder kann es denen gar nicht zu eng werden?

Lieben Gruß, Marita

fischolli

R.I.P.
Moin,

mal reine Spekulation: Ab einer gewissen Besatzdichte lässt die Vermehrung nach, sonst würden manche Aquarien "explodieren". Ich hab die Invasionsgarnelen, sind wohl die Wildform der RF z.B. in einem Becken ohne nennenswerte Fressfeinde. Es sind zwar ne ganze Menge drin, wenn man mal genau beobachtet, aber dass das Becken überläuft, kann ich nicht sagen. Sicher ist auch das Nahrungsangebot ein limitierender Faktor.

Gruß

O.K. dann mache ich mir wahrschenlich unnötig Gedanken. Vielleiht bin ich es auch nur nicht gewöhnt, beim reinsehen so viele Garnelen zu sehen. Hatte sie ja vorher immer im Becken meiner Zwergkrallenfrösche und da musste man shcon richtig hinsehen um sie zu entdecken, trotz ihrer auffallend roten farbe. Und in dem nanobecken sind sie halt immer so präsent. ;-))

Danke dir, Olli! :thumleft:

Oben