Nachwuchs Borellis Zwergbuntbarsch

Habe vorhin feststellen können, das meine Borellis fleißig waren und nu schwimmen kleine graue borelliswürmchen auf dem boden rum. womit füttere ich sie denn an besten und was muss ich alles beachten. bei guppys kann man ja nich viel falsch machen, die werden ja einfach so groß. reicht denen kleingemahlenes flockenfutter? die eltern nehmen das ja auch ohne probleme an
 


Hallo!

Pulcher schrieb:
...kleine krebse oder sowas....
???

Du kannst es sicher mit Staubfutter versuchen.
Ein Händler, bei dem ich regelmäßig bin, füttert seinen Prachtbuntbarsch-Nachwuchs auch mit Staubfutter (da gibt´s auch extra welches für Jungfische; wobei ich nichts Genaues zum Unterschied zu selber feingemahlenem Futter für adulte Fische sagen kann) groß.
Aber nach allem, was man auch hier im Forum liest (--> Die Suche-Funktion hilft Dir bestimmt weiter!!! Stichworte: Zuchtbericht Buntbarsche oder Aufzucht Buntbarsche oder ...), sind frisch geschlüpfte Artemia-Nauplien ein optimales Aufzuchtfutter.
Eventuell auch (eingeweichte?) dekapsulierte Artemia-Eier und/oder JBL Nobil Fluid.
Ich werde es beim nächsten erfolgreichen Brutversuche einer unserer Buntbarschpaare mal mit einer Kombination von allem ausprobieren.
Beim letzten Mal - als in 2 verschiedenen Aquarien zeitgleich Nachwuchs von Laetacara dorsigera und von Pelvicachromis taeniatus schlüpfte - kam leider der Urlaub dazwischen!

Viel Erfolg bei der Aufzucht
Achim
 


Oben