nachträgliche trennwand hat sich gelöst

hallo,

ich brauche mal einen technikertrick von euch!

wir haben eine 54l nachträglih mit einer eingeklebten plexiglasscheibe zur aufteilung in zwei hälften bestückt.

eben beim wöchentlichen WW hat sich diese allerdings gelöst und steht schief im raum.

was kann ich denn am schlauesten machen, damit ich sie wieder befestigen kann. ich habe nicht die möglichkeit den besatz anderweitig z besetzen um s neu zu kleben. trennwand ganz herausnehmen geht auch nicht, da der rechte besatz den linken besatz fressen würde.

wenn irgendjemand einen clverentrick auf lager hätte, wären wir sehr dankbar dafür!

Servus,

es gibt Aquariumsilikon das auch unter Wasser verarbeitet werden kann und aushärtet.Ist halt aber au e bissle teurer als der normale Silikom.

Gibt es u.a. unter
www.zoo-zajac.de

Grüsse
stefan

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Zusatz: das Zeug heißt Innotec Adheseal. Das wird auch als "Unterwasser-Silikon" bezeichnet, ist aber in Wirklichkeit ein Polymer-Klebstoff. Am günstigsten bekommt man das Zeug bei Ebay, denke ich, da geht die Kartusche für 16 Euro über den Tisch.

Edit: es gibt noch den orca Unterwasserkleber von Aquarium Münster. Der kostet bei Onkel Nobby € 19.90.

Viele Grüße
Robert

hey,

danke schonmal für die guten ratschläge.

ich habe es mir eben schonmal angesehen und morgen werden wir dann wohl bestellen, wo auch immer.

nachdem der erste molly durchgeflutscht war,haben wir die trennwand mit den scheibenputermagneten vorläufig gesichert bis das silikon da ist.

danke, danke, danke ......

Oben