Nach langer Zeit

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe vor mir nach langen Jahren wieder an AQ zu gönnen. Ich dachte da an ein 240 l Becken.

Da ich es auf einen Holzfußboden stellen will, habe ich nun Bedenken etwas kaputt zu machen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee (Beschaffenheit des AQ-Schrankes).

Werde wohl auch noch mit dem Vermieter sprechen.

Hoffe das es klappt. :D

Gruß
Hans

hi,

wenn du dein Aq auf den direkten Boden stellen willst, würde ich schon noch ein Styropor platte drunter tun. Diese schützt nicht nur den Boden, sondern diese hält auch die Wärme.

LG T!M

Fireplay schrieb:
hi,

wenn du dein Aq auf den direkten Boden stellen willst, würde ich schon noch ein Styropor platte drunter tun. Diese schützt nicht nur den Boden, sondern diese hält auch die Wärme.

LG T!M

hallo,

denke mal nicht, daß er das becken direkt auf den boden stellen will. :D

was meinst mit bedenken, wegen fussboden? deine anderen möbel stehen doch auch drauf.

grüsse ronald

hi,

ich bin ja erst 15 da kenn ich mich noch nicht so mit der Statik eines Hauses aus aber könnte es nicht sein, dass es da vielleicht probleme gibt? Ich meine das sind 240-280 kilo die da auf dem Boden lasten!

LG T!M

sorry meinte mit statik auch den fussboden falls es z. Bsp. Parkett ist.

bei bedenken kann man eine arbeitsplatte drunterlegen zur gewichtsverteilung. gleichzeitig kann man den schrank in der wand verankern, um gewicht dahin abzugeben. das becken sollte an einer tragenden wand stehen.

grüsse ronald

hmm Naja, also ich werde mir ein 600kg schweres AQ in den Ersten Stock stellen, und von der Satik sollte das auch noch gehen - Auf Jedenfall aber sollte eine Isomatte oder Styropor untergelegt werden, sonst entweicht zu viel Wärme nach unten!

A

Anonymous

Guest
jägerschlürfer schrieb:
Schau einfach, dass die komplette Fläche deines Unterschrankes auf dem Boden aufliegt.
So hast du auch keine Druckstellen auf dem Holzboden.

Ich denke so werde ich es machen. Einen Unterschrank ohne Füße, einfach nur ne glatte Fläche.

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

Oben