Nach dem Urlaub

Hallo Leute,
Ich war jetzt 2 wochen in schweden und habe meine Eltern gebeten sich um mein aq zu kümmern. 3 Tage bevor ich losgefahren bin habe ich mir noch 2 kzbb gekauft. Lief gut nur jetzt habe ich folgende Probleme:
-Meine goldene Streifenhechtlinge sind nur noch selten im oberen beckenbereich und bewegen sich nur seleten.
Ausserdem haben sie schwarze, vertikale streifen bekommen
-Meine Amanos sieht man nicht mehr

Ein paar Infos:
-Die kakadus sind ca. 4cm groß
-Die Amanos ca. 3cm
-Im aq wurde nicht verändert
-ww wurde 2 mal gemacht
-einmal täglich wurde granulat und flockenfutter gefüttert
-Besatzt:
3 g.Streifenhechlinge
2 kakadus (1m/1w)
5 Guppys
evtl. 5 amanos

Becken ist 140l groß.

Hi,
3 Tage bevor ich losgefahren bin habe ich mir noch 2 kzbb gekauft.
sorry, aber was eine blödsinnige Aktion!

-Meine goldene Streifenhechtlinge sind nur noch selten im oberen beckenbereich und bewegen sich nur seleten.
Ausserdem haben sie schwarze, vertikale streifen bekommen
-Meine Amanos sieht man nicht mehr
weil
3 Tage bevor ich losgefahren bin habe ich mir noch 2 kzbb gekauft.

ich weiß aber das war das einzige geschäfft wo man fische kaufn konnte und das ist jetzt pleite (wohnen aufm dorf ;)). Und ich wollte nicht stundenlang fahren.
Hab auf verschieden Seiten gelesen das das geht wenn die amanos so 3cm groß sind :?:
Ausserdem wurde sogar eine vergesselschaftung mit hechtlingen geraten.

Hi,
klar kann man die vergesellschaften, aber trotzdem ist ein neuer Revierfisch im Becken. Das kann die vorhandenen Tiere erst einmal demoralisieren. Sobald die Barsche ein Revier abstecken und es verteidigen, kommt natürlich eine gewisse Unruhe ins Becken. Da kann es vorkommen, dass andere Fische und Garnelen sich erst mal zurück ziehen (müssen).

Hey,
danke für die Antwort. Hab auch schon gesehen wie er sein Revier "verteidigt" ;) Also Angreifen is was anderes und er hat auch nur die linke hintere Hälfte des Beckens als revier(das w hat die kokusnussschale). Wird das denn nch was???

nursoda schrieb:
Wird das denn nch was???
ja, warte mal ab.
Bei Fischen sind "Aggressionen" und "Stress" übrigens nicht immer zwingend mit aktivem Angreifen eines Fisches verbunden. Oft reicht die Anwesenheit eines dominanten Tieres um andere so zu unterdrücken, dass diese genervt in den Ecken stehen.

Oben