Hallo zusammen,
erstmal sry für die komische Überschrift...aber mehr konnte ich nicht schreiben btw. wusste nicht, wie ich es anders schreiben sollte.
Wir haben ein 54l Becken und uns wurden 2 Antennenwelse als Erstbesatz verkauft.
Das Becken läuft jetzt 3 Monate ca. und natürlich wachsen auch die Welse...ein Wels ist ca. 4 cm groß, der andere ca. 2cm....ob es Weibchen oder Männchen sind, kann ich leider nicht sagen (ab wann erkennt man denn ob sie "Antennen" bekommen?) Da ich weiß, dass sie zu groß für das Becken werden, habe ich nun eine Frage: Welche und wieviele andere Welse können/sollten wir nehmen?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass unser Becken schon recht voll ist...
Wir haben:
3 Korallenplatys ( 2 m, 1 w)
2 Mini-Korallenplatys (Nachwuchs)
2 Sunset Platys (2 w)
mind. 4x Nachwuchs Sunset...oder Mischlinge
2 Nachwuchs Guppys (Weibchen) (Elterntiere leider verstorben)
2 Antennenwelse
7 rote Neons
5 Garnelen
Ich kann 2 Platy Weibchen, die beiden kleinen Guppys sowie die beiden Antennenwelse an meine Oma abgeben, die ein 120l Becken hat.
Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Sabrina
erstmal sry für die komische Überschrift...aber mehr konnte ich nicht schreiben btw. wusste nicht, wie ich es anders schreiben sollte.
Wir haben ein 54l Becken und uns wurden 2 Antennenwelse als Erstbesatz verkauft.
Das Becken läuft jetzt 3 Monate ca. und natürlich wachsen auch die Welse...ein Wels ist ca. 4 cm groß, der andere ca. 2cm....ob es Weibchen oder Männchen sind, kann ich leider nicht sagen (ab wann erkennt man denn ob sie "Antennen" bekommen?) Da ich weiß, dass sie zu groß für das Becken werden, habe ich nun eine Frage: Welche und wieviele andere Welse können/sollten wir nehmen?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass unser Becken schon recht voll ist...
Wir haben:
3 Korallenplatys ( 2 m, 1 w)
2 Mini-Korallenplatys (Nachwuchs)
2 Sunset Platys (2 w)
mind. 4x Nachwuchs Sunset...oder Mischlinge
2 Nachwuchs Guppys (Weibchen) (Elterntiere leider verstorben)
2 Antennenwelse
7 rote Neons
5 Garnelen
Ich kann 2 Platy Weibchen, die beiden kleinen Guppys sowie die beiden Antennenwelse an meine Oma abgeben, die ein 120l Becken hat.
Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Sabrina