Muss schnell was wissen!!!!

Mein platy Männchen schwimmt andauernd hinter dem platy weibchen her, ohne ihn befruchten zu wollen und ohne ihn zu ärgern.
Gestern war das genauso und ca 1 std später hat dieses platy weibchen ein kind bekommen.kann das also daran liegen? und kann es möglich sein, dass dieses platy weibchen 24 std später noch ein weiteres baby bekommt?weil die anzeichen ja die selben wären!
Bitte antwortet
Gruß Tanja :!:

Hallo :wink:

Das Verhalten kenne ich von meinen Platys auch. Eines der Männchen "jagt" manchmal ein Weibchen durchs Aquarium, so, als würden sie "Fangen" spielen... ich denke, wenn das Weibchen nicht Anzeichen macht, das es besonders gestresst ist etc. muss man sich keine Sorgen machen. Ich glaube nicht, dass das Weibchen deswegen den Nachwuchs bekommen hat, weil das Männchen sie durchs Becken gejagt hat (also, dass es etwas damit zu tun hat)

Dass der Nachwuchs in Schüben kommt, ist denke ich, normal.
Wenn das nicht stimmt, sorry. Bin selbst noch Anfänger :wink:
Ich hatte das auch so... Nachwuchs, der 3 Wochen alt ist, welcher, der 2 Wochen alt ist usw. (Platys sind ja ständig schwanger).
hab aber auch mehrere Weibchen *g.

Gruß

Hallo Tanja!

Dein Männchen schwimmt hinter dem Weibchen her, weil da vor kurzem was Leckeres hinten rausgeschlüpft ist :D .
Und jetzt wartet er auf Nachschub...der nach 24h jedoch unwahrscheinlich ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :twisted:
Ist halt so, daß die neugeborenen Fischlein auch lecker Freßchen sind.
Meist ziehen sich die Weibchen ja zum Werfen der Jungen zurück, doch wenn sie durchs AQ schwimmen, kommt das schon vor, daß andere Fische den "Braten riechen".
Also alles ganz normal.

LG,
Nicole

jo,

kenne diese verhalten auch von den guppys... die stehn da schlange wie in der kantine....für die lecker häppchen

gruss
linebiene

Oben