Mosaikfadenfisch schwimmt wie...

... von ameisen gestochen durchs becken, und liegt jetzt wie ein stein am boden.
wenn man ihn hochnimmt, und wieder ablässt, sinkt er zu boden, als hätte er blei im kopf!!!
wie kann ich ihm helfen??????!!!!!!!!!!?????????



Hallo!

Haben sich aus Versehen deine ! und ? Tasten verkanntet? Weniger ist manchmal mehr...
Threadtitel angepasst. (maguro)
 
Hi,

Könnte ... ich sage KÖNNTE (!!!) ... ein Anzeichen auf Vergiftung sein!?

Wasser mal auf Kupfer testen; ggf. den Fisch herausfangen und in ein Einzelbecken setzen. In den letzten Tagen Lebendfutter gefüttert - Tubifes z.Bsp.?
 
Re: HILFE HILFE!!!! Mosaikfadenfisch schwimmt wie...

Frank N. Stein schrieb:
... von ameisen gestochen durchs becken, und liegt jetzt wie ein stein am boden.
wenn man ihn hochnimmt, und wieder ablässt, sinkt er zu boden, als hätte er blei im kopf!!!
wie kann ich ihm helfen??????!!!!!!!!!!?????????

da sind bestimmt schwermetalle im wasser, die sich im labyrinthorgan abgelagert haben und den fisch nun nach unten ziehen!!!!!??!!???!!!???!!
 
Re: HILFE HILFE!!!! Mosaikfadenfisch schwimmt wie...

Martin Krüger schrieb:
Frank N. Stein schrieb:
... von ameisen gestochen durchs becken, und liegt jetzt wie ein stein am boden.
wenn man ihn hochnimmt, und wieder ablässt, sinkt er zu boden, als hätte er blei im kopf!!!
wie kann ich ihm helfen??????!!!!!!!!!!?????????

da sind bestimmt schwermetalle im wasser, die sich im labyrinthorgan abgelagert haben und den fisch nun nach unten ziehen!!!!!??!!???!!!???!!


hmmmm, soll man das nun ernst nehmen oder spammt hier einer rum ... !? ;)
 
Wölfi schrieb:
Hi,

Könnte ... ich sage KÖNNTE (!!!) ... ein Anzeichen auf Vergiftung sein!?

Wasser mal auf Kupfer testen; ggf. den Fisch herausfangen und in ein Einzelbecken setzen. In den letzten Tagen Lebendfutter gefüttert - Tubifes z.Bsp.?

Auf Kupfer kann ich leider nicht testen.
Lebendfutter zwar nicht, aber getrocknete Bachflohkrebse und gefrohrene rote mückenlaven.
kann es daran liegen?
er hatte dieses verhalten schon vor ca. einem monat in der nacht.
jetzt schwimmt er wie vor einem monat wieder ganz nomal, und äußerlich ist auch nichts zu erkennen. :?
was könnte ich noch dagegen tun?

MfG Frank
 
Frank N. Stein schrieb:
er hatte dieses verhalten schon vor ca. einem monat in der nacht.
jetzt schwimmt er wie vor einem monat wieder ganz nomal, und äußerlich ist auch nichts zu erkennen. :?
was könnte ich noch dagegen tun?

MfG Frank

Du willst also wissen was man gegen einen sich normal verhaltenen Fisch tun kann?
 
was ist für dich daran normal, das ein fisch wie von ameisen gestochen durchs becken rast, und am ende auf dem boden liegt und sich nicht rührt!!!???!!!
ich habe gemeint, das er sich JETZT wieder normal verhält!!!
MfG Frank
 
ich habe die beiden fische jetzt verkauft,
und habe mir blaue fadenfische geholt.
es hat sich heraus gestellt, das die beiden fadenfische, die ich vorher drin hatte, 2 männchen waren!!! :oops: :oops:
 
Oben