Moose in Salzwasser?

Hallo :)

Eine kurze Frage: Eignen sich Moose für die Haltung im Meer-/Brackwasser?

Weil wenn ja, würd ich gerne ein Moosbecken machen, dass gleichzeitig zur Garnelenzucht dient. :)

Grüße
Jana

--verschoben St.---

Hi,

sowas hatte ich mir schon gedacht, aber wozu undbedingt die Moose? Ein Brackwasserbecken kannst du auch so einrichten. Amaonos zu züchten ist nur nicht so einfach, denn die gebehren im Süßwasser und dann musst du die Larve ins Brackwasser bringen. Wenn sie gross genug ist kommt sie wieder ins Süßwasser. Ziemlich grosser Aufwand :wink:

Hi,

also eigentlich sollte es ein Moosbecken werden. Aber nun hab ich ja auch Amanos, die vielleicht auch irgendwann Eier tragen. Und für die Larven hätte man ja dann das Moosbecken dann auf Salzwasser umstellen können.

Aber ich such mal nach Fotos von Brackwasserbecken. :) Vielleicht finde ich da ja schöne Anregungen. ;)

Grüße
Jana

Hi,

da gibt es schöne Sachen. Eine Schöne Mangrovenwurzel da rein und Sandboden. Wenn du viele Schnecken hast noch ein Erbsenkugelfisch. Dann hätte sich allerdings deine Amanozucht wieder "gegessen" :lol:

Hallo zusammen,

also ich habe davon gelesen das Javamoos, Riccia fluitans und (Alge)Moosbälle Cladophora aegagrophila in Brackwasser durchaus noch lebensfähig sein sollen.

Hängt aber wieder von vielen Faktoren ab! Beim einen wächst es beim anderen nicht???
Ich werde es in Zukunft mal testen, habe aber selbst noch keine genaueren Erfahrungen.

Weitere Infos würden mich auch sehr interessieren.

Gruß
Falk

Oben