Moos von draußen submers kultivieren

Aquamama

Mitglied
Hi,
das haben schon einige gemacht und ich wollt's nu auch versuchen
Gestern nach nem Wolkenbruch beim Spaziergang schöne Mooskissen auf Sandsteinklötzen entdeckt...hatten seeehr viel Ähnlichkeit mit Javamoos und ich dacht: das testeste jetzt
Also abgeschabt, eingetütet, zu Hause die Küche und das Moos gewässert und gleich aufgebunden.
Das wird jetzt einige Tage in aufbereitetem Wasser vor sich hin wuchern lassen und dann mal sehn, ob's Sinn macht und vor allem, ob ich mich trau, das in meine Pfütze zu packen
Wenn's klappt, wär's schön und ne eeecht günstige Möglichkeit, ich werde berichten... Foto hab ich gemacht und tät's auch gern hochladen aber es heisst, die Datei sei zu gross...normales Foto... kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hinkrieg? Danke schonmal!
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

IrfanView kostenlos aus dem Internet laden und Fotos damit verkleinern (ein sehr brauchbares Tool zur Bildbearbeitung).

Gruß Ebs
 

Aquamama

Mitglied
Hi,
danke, hab ich probiert kriegs nich installiert...weder über chip noch computer.bild oder pc-magazin...irgendwas mach ich wohl falsch
 

Aquamama

Mitglied
Zurück zum Thema:
mach jetzt mal nen WW. Scheint gut auszuschauen, das ganze. Fotos folgen, sollte ich das irgendwie hinkriegen
Werde auch hier den Tipp mit den Wasserflöhen von fischolli ins Auge fassen...

Bis dann
 

Aquamama

Mitglied
Hi,
nach dem gestrigen WW ist die anfängliche "Frische" nun dahin... Optisch isses nich mehr ganz so fluffig und die frisch leuchtenden Triebe sehen eher verschwammt aus.

Grüßle
 

Aquamama

Mitglied
Huhu,
nachdem ich gestern mittag vergessen hatte, die Jalousie runter zu machen, erwartete mich abends ein nicht ganz so angenehmes Moder-Düftchen, als ich den WW machen wollte...
Nase zu und durch, dachte ich, und wechselte*grins*
Nun schauts auch nich mehr so matschig sondern eher wieder fluffig aus und müffelt auch nich mehr sooo doll...
Ohne Wasswebewegung war das fast zu erwarten...abwarten...

Grüßle
 

Aquamama

Mitglied
Tach zusammen,
echt doof, dass das mit den Fotos nich klappen will...der ganze Versuch schaut nämlich gaaar nich so schlecht aus *grins*
Is das in zwei Wochen auch noch so, werd ich mich wohl trauen, das Ganze ins Becken zu packen...
Die Wasserstinkerei hält sich bei WW und spülen des Mooses in Grenzen...
Werds weiterhin versuchen mit Fotos!

Bis dann
 

Aquamama

Mitglied
Hi,
das kultivieren ging in die Tonne, da mir mangels WW alles vergammelt is:mad:war ein paar Tage nich da...:confused:
Aaaaber ich hab von unterwegs schön natürlich bemooste Eichenästchen mitgebracht....

...unt tät's euch auch gern zeigen, allerdings funzt fotos-hochladen.net gerade nich...:(

Foto folgt also noch!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben