Molukken-Garnele

Hallo,

hab jetzt in meinem Aquarium 4 Molukken-Garnelen und kenn mich nicht wirklich damit aus jetzt ist da bei mir folgendes eingetretten. 1 Von ihnen läuft fröhlich munter durchs AQ von vorne bis hinten und "arbeitet" wie ein Tier :) die anderen 3 sitzen in einem Versteck nahezu aufeinander.
Ist das normal oder muss ich mir irgendwelche sorgen machen.

Vielen dank schon mal für eure antworten.

MfG HarryP

Hallo,

meine Tiere waren eigentlich den ganzen Tag damit beschäfigt, irgendwo erhöht zu sitzen und aus der Strömung Nahrung zu fächern.

Welche Tiere sind denn noch im Becken?

LG
Kerstin

HarryP schrieb:
Hallo,

hab jetzt in meinem Aquarium 4 Molukken-Garnelen und kenn mich nicht wirklich damit aus jetzt ist da bei mir folgendes eingetretten. 1 Von ihnen läuft fröhlich munter durchs AQ von vorne bis hinten und "arbeitet" wie ein Tier :) die anderen 3 sitzen in einem Versteck nahezu aufeinander.
Ist das normal oder muss ich mir irgendwelche sorgen machen.

Vielen dank schon mal für eure antworten.

MfG HarryP

Hi
Also bei Garnelen kenn ich es so, dass die am Anfang noch ein wenig schüchtern sind wenn große Fische im Becken sind. Sollte sich nach einiger Zeit legen, oder bei höherem Garnelenbesatz.

Gruß

Kann es sein, dass du da an 4 Exemplaren des Atyopsis moluccensis var. beamtis gekommen bist? Beamtis sind dafür bekannt, dass mehrere Tiere die Arbeit von einem beobachten, bzw. kontrollieren. Habe mich jedenfalls so erzählen lassen :wink:
P.S. Nicht steinigen - ich sitze sowieso im Glashaus! 8)

hmmmm naja also die verkäuferin sagte mir sie seien sehr aktiv und 3 würden locker reichen. Sind bergbachgarnelen aber den lat. namen kenn ich leider selber nicht.

Oben