Mollys und Kampffische ??

Hallo, ich habe schon länger ein Aquarium mit 160 liter in dem Aquarium halte ich viele verschiedene Molly-Arten, Prachtschmerlen, Fadenfische und Gruamis. Und jez zu meiner Frage ich habe nochmal ein extra Kampffischbecken mit 4 Fischen... kann ich die vier zu den andern im 160liter Becken setzen ?? weil ich habe angst das die mollys denen die flossen abzupfen... kann mir jemand bitte helfen und sagen ob das geht oda nicht... Würde mich sehr freuen

GLG anna :)

hey :D
liegt das an den fadenfischen oder?? oder an den "quirligen" mollys ??
tschuldigung das ich so blöd frag bin noch n anfänger :roll:

lg anna

Ich hatte es mal auspropiert.
Fadenfisch war nur noch in einer Ecke.
Mollys und KaFi waren ausser Atem.
Also laß sie lieber extra.

Hast du 4 M oder Nur W oder gemischt?

also des is voll komisch bei mir mit den kafies :D da sind drei männchen die sich nix machen kann au daran liegen das se alle zusamm groß geworden sind und des weibchen ist au gesund und munter des is au mit denen groß geworden dan hatte ich nomal zwei weibchen die haben se i-wie nicht ganz so gemocht, habe sie dan von den anderen getrennt :)

Also ich hab selber ein becken für Kampfi und eins extra für "andere" :wink:

Ich würde deine Kampffische nciht mit zu den andern Fischen setzten wenn du wert auf die Flossenpracht legst. Risiko ist zu groß.

allerdings teilen sich hir die Meinungen. Mein Fachhändler versucht mich jedesmal davon zu überzeugen das Kampfis und Mollys passen.

Ich würd es wenn es unbedingt sein muss ausprobieren und ganz gut beobachten. Wenn du merkst es geht nicht mit den Fischen dann wieder trennen......

Lg CV

Hallo,

@rosa_ferkel
will dir ja nicht auf die Füsse treten aber Prachtschmerlen brauchen min.150cm Becken.

Aber Kampffische und Mollys hatte ich auch mal in nem Beckn Mollys verlieren nach und nach kleine Flossenteile

Mfg Patrick

Hallo,

also wenn du wirklich 3 Kafi-Böcke in einem Becken hast, dann müssen die schon sehr sehr klein sein, wenn die sich nicht gegenseitig ans Leder gehen.

Sollte es wirklich so sein, ist es nur eine Frage der Zeit, wann du fragst, ob du deinen einzig verbliebenen (wenn überhaupt) Kafi zu den anderen setzen kannst.

Kafis sind Einzelgänger und manchmal sind die Männchen nicht mal mit Weibchen zu vergesellschaften. Ausser zur Paarung natürlich. Sind die Eier mal gelegt, werden die Weiber vertrieben.

Meiner Meinung nach gehören die Kafis in ein Artenbecken, deshalb würde ich sie extra lassen. Du könntes noch Kap Lopez dazutun, die haben dieselben Ansprüche wie die Kafis.

Gruss
Bettina

Aki schrieb:
... Du könntes noch Kap Lopez dazutun, die haben dieselben Ansprüche wie die Kafis.
Wobei die eher weiches wasser bevorzugen und der kafi durchaus auch in haerterem wasser gehalten werden kann, nach meinen infos....

Oben