molly schwimmt wie "kegel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo alle zusammen.
ich hab wirklich die suche benutzt, ich schwörs, aber ich konnte da leider nix wirklich hilfreiches finden. also steinigt mich jetzt bitte nicht. gegoogelt hab ich auch. ich komm dann auch direkt mal zu meinem problem. ich hab ein superhübsches (zumindest war er das mal) schwarzes molly männchen, aber seit ein paar tagen bereitet er mir kummer. meine molly menge beträgt zur zeit 2 männchen und 3 weibchen, ich wieß nicht sonderlich artegrecht, aber die babydamen sind noch nicht geschlechtsreif. das weiße molly männchen ist sehr dominant, duldete ihn aber auch immer. jedoch verlor das schwarze männchen seit geraumer zeit die lust an den damen und so blöd wie es auch klingen mag, hatte ich schon die befürchtung es wäre schwul. tja, und seit ein paar tagen schwimmt er wie ein "kegel" sprich kopf nach oben, schwanzflosse nach unten. heute hat er sogar weißen kot und irgendwie siehts aus, als ständen seine sämtlichen schuppen ab, also am ganzen körper. ichhab leider keine erfahrungen mit bauchwassersucht. er dümpelt auch nur an der wasseroberfläche rum. ich mach mir echt sorgen um den. seit bitte lieb zu mir, ich bin echt tottraurig...
zu meinem becken noch: 112 liter, seit 6 jahren, besatz steht im profil, führe ich aber auch gerne nochmal hier auf. wassertest hab ich leider noch nicht...
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Liebe grüße und schonmal ein Danke.
Rebecca

edit: und zu seinem fressverhalten, er nimmt es zwar in den mund, spuckt aber ALLES wieder aus.. als würde ich sagen, er frisst nicht wirklich..

wollte mein molly männchen nochmals in erinnerung rufen. er stellt auch die flossen garnicht mehr hoch, um die weibschen zu imponieren... sieht echt arg kümmerlich aus der arme...

Hallo Rebecca,

Hört sich nach Bauchwassersucht an....
ist dein BM Männchen denn auch aufgeblät, oder hat er eine normahle Körperform wenn man über die Krümmung hinweg sieht?

ne gekrümmt is er soweit nicht und aufgebläht? im gegenteil, total abgemagert. ich versuch mal ihn auf ein foto zu bekommen (sollte ja nicht schwer sein, interessiert sich ja eh für nichts). :(

edit: anbei die bilder... :(

Anhänge

• molly 2.jpg
    molly 2.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 156
  • DSCS0038.jpg
    DSCS0038.jpg
    202 KB · Aufrufe: 316
  • molly 3.jpg
    molly 3.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 348
Hmm der ist echt mager, die Bäblinge sind dicker wie er!!!
Schuppensträube kann ich nicht erkennen er wird wohl was mit der Verdauung haben und nun hat er nicht mehr ausreichent Kraft um grade zuschwimmen

So grausig wie das klingt du wirst ihn wohl erlösen müssen

was macht den dein Panzerwelz :roll:

gruss
Reinhard

ich brings nicht übers herz den zu töten.. muss wohl mein freund machen.. aber wie?
ja, das mit den schuppen is so ne sache. ich versuchs mal zu erklären. also die anderen fische, da sehen ja die schuppen aus wie "haut" und bei dem siehts halt aus, wie wenn man sich nen monat nicht rasiert hat... :...)

meinem panzerwels gehts prima... allen anderen auch :) das rote ist zwar immernoch da, behindert ihn aber glücklicherweise in keinster weise. hab auch heute mal in nem aquaritikladen nach seemandelbaumblättern geguckt, warum müssen so ne sachen so teuer sein? auch wie die medikamente für fische.. da bezahlt man sich ja dumm und dämlich...

A

Anonymous

Guest
~Ewigkeit~ schrieb:
ich brings nicht übers herz den zu töten.. muss wohl mein freund machen.. aber wie?
Auch wenn du's nicht gern hörst: Benutze die Suche, das Thema gab es schon seeeehr oft. ;)

ja, das mit den schuppen is so ne sache. ich versuchs mal zu erklären. also die anderen fische, da sehen ja die schuppen aus wie "haut" und bei dem siehts halt aus, wie wenn man sich nen monat nicht rasiert hat... :...)
=> Schuppensträube

hab auch heute mal in nem aquaritikladen nach seemandelbaumblättern geguckt, warum müssen so ne sachen so teuer sein? auch wie die medikamente für fische.. da bezahlt man sich ja dumm und dämlich...
www.ebay.de ;)

hi ich hatte vor kurzem fast das gleiche Problem mit meinen Segelkärpflingdamen. Hatte mir vor zwei Wochen zwei Damen im Zoohandel gekauft (wollte meinen Segelherren eine Freude machen). Eine Woche später sind beide total abgemagert und sind so komisch schwankend herum geschwommen. Auch sind die beide so schreg nach oben geschwommen. Zwei Tage später waren sie dann tod :cry:
Bin dann einen Tag später in Zoohandel gefahren und hab denen das Problem geschildert, wollten mir aber keinen Ersatz geben. Im Nachhinein bin ich auch ganz froh darüber, weil als ich mir das Becken länger genauer ansah, konnte ich feststellen das die Fische beim Zoohändler auch schon solchen Symptome haben wie meine hatten. Hab das den Händler auch gesagt, dann hat er denn Arm am Becken hochgestreckt und (alle Fische schwammen hoch an die Wasseroberfläche) meinte sehen sie jetzt sind die wieder normal. Finde das schon irgendwie eine Frechheit, würden die mir kranke Fische wieder verkaufen :evil: und nochdazu sollte ich dann wieder die 4 Euro pro Fisch zahlen. :evil: bin dann gegangen, dann hol ich mir die halt dann wo anders. Jetzt hab ich mir 3 Mollydamen für den Herren geholt (1 Fisch 70cent). Bei denen bekomme ich wenigstens Ersatz falls ein Fisch eigehen sollte :wink:

Lg Michi

da hst du aber glück bei dem händler.. mein freund hat ihn grad das klo runtergespült, ich bin richtig am boden... hätte ich nie gedacht, er war mal so prächtig und so außergewöhmlich, er hatte an der rückenflosse einen gelben streifen, so einen hab ich hier noch nicht in einem laden gesehen... naja, jetzt ist er erlöst.. sogar die babyfische fingen gerade an ihn anzuknabbern, da hab ich dann gesagt :"hol ihn raus". der ist mir richtig ans herz gewachsen... *tränchen vergieß* aber hätte er ihn nicht da sklo runtergespült hätten die anderen fische ihn bei lebendigem leib zerfleddert, auch nich tbesser.... er war ein wirklich toller fisch.. auch wenn es "nur" ein fisch war... er war einzigartig :...) naja, im gegenzug kann ich jetzt mein babymarmormollymännchen behalten.. ein winziger trost...

A

Anonymous

Guest
~Ewigkeit~ schrieb:
mein freund hat ihn grad das klo runtergespült, naja, jetzt ist er erlöst..

:shock:
Einfach rausgefangen und runtergespült? Oh weh, dann ist er nicht erlöst, sondern vegetiert noch ne ganze Weile dahin! :(
Das macht man mit nem Messerschnitt oder mit Eiswasser.

A

Anonymous

Guest
Eiswürfel, Kaltes Wasser und Salz rein - gibt seeeeeeeeehr kaltes Wasser.
*weiß das noch aus dem Chemieunterricht* :D

ok, werds mir merken, danke :)
obwohl ich dennoch hoffe, nie zu einer solchen tat schreiten zu müssen, auf das alle gesund un dmunter bleiben :)

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
wollte nur kurz loswerden, daß kaltes Eis-Salz-Wasser NICHT funktioniert. Habe eben meine schuppensträubige Prachtbarbe zu erlösen versucht und sie schwamm im Eiswasser weiter!!!Bitte nicht nachmachenl.Es war wirklich nicht witzig....mußte dann mit Messer nachhelfen.
Netter Forum-Einstieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben