Molly schwimmt komisch

Hallo,

ich beobachte seit ein paar Tagen, dass eine meiner Molly-Damen seltsam schwimmt.
Sie sieht dabei aus wie eine Banane :( .
Ich stelle auch fest, dass sie oft gar nicht vom Fleck kommt, sondern nur auf der Stelle hin- und herpaddelt.
Irgendwelche Auffälligkeiten sehe ich nicht, also keine angeknabberten Flossen, Pilzbefall oder dergleichen.

Was kann das denn sein?

LG, bambi

hallo
Es gibt bei Lebendgebährenden oft, das sich durch haltungsfehler oder Zuchtfehler die Wirbelsüle verkrümmt. Meist ist das nicht so tragisch und die Fische kommen gut damit zurecht.
Kannst du mal ein Foto von dem Fisch machen? Schau mal hier im Forum im Lebendgebährenden Tread, dort wurde das Thema schon oft bahandelt

off topic an : Du hast einen ziemlichen abenteuerlichen Besatz, hast du die Fische aus einer Beckenauflösung? offtopic aus

Hallo,

gut, das beruhigt mich.
Seltsam ist nur, dass sie erst seit ein paar Tagen so bananig schwimmt.
Sie frisst aber und es scheint ihr nicht schlecht zu gehen.
Das mit den Foto's ist immer so eine Sache.
Ich schau mal, ob ich's hinkrieg. Klappt nämlich nicht immer. Bin ein technischer Vollpfosten :oops: .

Abenteuerlicher Besatz?
Ja, ich hab das Aq von einer Bekannten übernommen.
Die meisten Fische waren schon drin, aber ich hab schon noch ein paar dazugekauft.
Daheim hab ich mir alles auf eine Liste geschrieben und bin damit zum F***napf.
Mit Liste deshalb, weil ich ja wissen wollte, welche Fischli's sich vertragen.
Was genau stößt dir am Besatz denn auf?

(Ich muss mein Profil bearbeiten, weil ich nur noch 1 Kampfi habe. Der Gute hat sein Weibchen zerfleddert.)

LG, bambi

Hallo
was ich meine :
3 Antennenwelse,
2 Kampfi's (also nur noche einer)
2 Metallpanzerwelse
6 Neon's
4 Rotkopfsalmler
4 Molly's
4 Korallenplaty'
und
1 Baby-Wels

erstens sind die Kafis ohne Artgenossen besser aufgehoben aber das hast du ja schon festgestellt, da das Weibchen zerfleddert wurde. Habe damals 2w/1m empfohlen bekommen, die haben sich alle drei strändig gerangelt und sind dann alle in *einzelhaft* gezogen.
Die Neons und die Rotköpfe sind Gruppenfische, wobei es meist heisst, das ein Gruppenfisch pro Aquarium reicht. Von der Optik her, sieht es auch etwas besser aus nach meinem Geschmack. Das mit dem Gruppenfisch gilt auch für die Metallpanzerwelse. Da sind zwei ein bischen arg wenig.

Aber wie gesagt, ich hab auch schon Fische vor dem Klo gerettet und man kann sie dann halt nicht mehr so einfach abgeben.
War jetzt nur mal das, was mir spontan an deinem Besatz aufgefallen ist.

Oben