molly schwimmt wie "kegel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sry baer was seit ihr den für "memmen" ???
@ ewigkeit
[ tzz tzz tzz im klo runtergespühlt, ich dachte sowass machen nur kleine kinder oder dumme leute in schlechten filmen. denkst du echt das der fisch sofort tot ist ??]

Am besten ist und bleibt fisch raus fangen, auf ein zewa tuch legen (welches auf ner schnittfesten unterlage liegt (bretchen aus der küche))
dann mit nem geraden scharfen messer mit einem hack den ganzen kopf abhacken/schneiden. bei den kleinen fischen ist das schwer die wirbelsaule zu treffen, wenn der kopf ganz ab ist bin ich mir sicher das er wirklich tot ist.

Wo ist da das problem?? ; tiergerechte und tierschonender geht es nich.
aber mehrere stunden, tage in tolettenwassser zu schwimmen um dann an ner vergiftung zu sterben oder zu ersticken.... :cry:

ne der arme molly :twisted:

sry das ich das hier so hart schreibe, aber sowas regt mich auf wie menschen mit tieren umgehen....

Laut meiner Fischerprüfung erfolgt eine "schonende" Fischtötung auf folgende Weise

1. Fisch mit einem Schlag auf den Kopf (mit sog. Totschläger -> heißt halt so) betäuben
2. Mit dem Messer hinter den Kiemen die Hauptadern zerschneiden.

Unsere Fische sind zu klein für sowas und zudem sind hier sicher viel zu viele Leute die das nicht machen wollen oder können.

ABER:
Messer und Kopf ab ist die schnelleste und sicherste Methode!
Ich muss immer den Kopf schütteln wenn ich was von Eis- oder kochendem Wasser lese. Nehmt doch gleich Salzsäure. Das löst den Fisch sicher auch auf :autsch:

sag das nicht zu laut mit der Salzsäure sonst machen das nacher noch welche.... :roll:

ja totschläger ist her was beim angeln....
und muit der ader, naja der fisch blutet dann nur aus...
Kopf ab ist das beste, schnellste und schonenste

Gut,
danke an euch beide, dass ihr uns das
schön und in allen blutigen einzelheiten erklärt habt,
wer die erfahrung noch nicht gemacht hat und in einem thread
hört, dass das mit eiswasser super klappt der probiert das natürlich aus,
da es nich jedermanns sache ist so einem fisch den kopf abzutrennen.
Nun is aber gut (;

ehm blutig ist das ganze nicht, fische haben nicht viel blut und wenn das schnell genug geht mit dem rausfangen und da kein stress entsteht passiert da nicht viel.

ja wegen des eiswassers hätte ich mich auch nicht so aufgeregt wie ober das KLO !!!
von eiswasser habe ich auch schonmal gehört, würde ich aber auch nie machen ohne ne bestetigung der funktionalität zu bekommen.(zb durch forum)

aber das man Fische nich einfach ins Klo.. ne bitte das sollte auch ein anfänger wissen das das nicht Ok ist.

deutschland ist weltmeister, ganz eindeutig..!
ich lass die fische dann jetzt in meinem kleinen becken verrecken, denn einfach mal son kopp abhacken kann ich nicht. komm ich mir ja vor wie in nem schlechten splatter... vor allem, ne, also ICH möchte da nicht in der haut bzw den schuppen des fisches stecken.. da lass ich ihn lieber in zukunft in meinem 16 liter becken noch nen schönen abend haben. und ich meine ich hätte das mit dem salz-eis-wasser sogar hier in diesem thema gelesen, kann mich aber täuschen... und (falls man es auch gerne überlesen haben mag) ich habe mich ja eines besseren belehren lassen.

meiner mutter ihr platy sah auch ma so aus. bei den was streß wegen nehm dominaten mänschen kann auch durch streß sein.
damit er unterdrückt wird der seht genauso wie der platy aus.

~Ewigkeit~ schrieb:
ich lass die fische dann jetzt in meinem kleinen becken verrecken, denn einfach mal son kopp abhacken kann ich nicht.
dein Freund wird das doch wohl können...
wenn ich meine Maulbrüter züchte muss ich auch aussortieren :lol: ^^

ja das hat hier jemand geschrieben, aber ein adere user sagte dann das er das auch schon gemacht hat und es bei ihm nicht geklappt hat.
bei meiner methode kannst sicher sein.
Wenn du deine Fische mags machs mit Messer, oder informiere dich richtig im internet da gibt es nämlich noch so nen stoff aus der apotheke das ist ein beruhigungs mittel davon ne überdosis.
aber da musst du nochmal nachgucken da ich nicht genau weis wie das heist, ich brauch sowas ja auch nicht.

dein Freund wird das doch wohl können...
wenn ich meine Maulbrüter züchte muss ich auch aussortieren :lol: ^^

ja pack deine Fische mal ins 16l Becken damit sie noch elendiger verrecken als im Klo :wink:
mensch leute...

Wahrscheinlich findet ihr es auch noch falsch das sie bruno den bären erschossen haben :roll: :roll: :roll:

Wahrscheinlich findet ihr es auch noch falsch das sie bruno den bären erschossen haben :roll: :roll: :roll:

da gibt es in der tat genügend leute, die das falsch gefunden haben,
die jäger, die bruno erschossen haben, haben immerhin schon mordrohungen bekommen.

Hallo

Is ja auch ne Schweinerrei, ist einmahln Bär nach 200 Jahren in Deutschland zu besuch, und schon wird er abgeschossen :!: :evil: :!:

Gruss
Reinhard

ehm..
das war ein problem bär !!!!!!
der hat ohne grund schafe getöt....
der aht sie nur getötet kein stück von gegessen !!!!!
der hat keine scheu vor menschen, is eine gefahr stell dir mal vor ne mutter mit 2 kinder geht durch den walt und trifft nen bären der keine angst vor menschen hat.
seinemutter war auch ein problem bär den sie hat jetzt wieder kinder unf bringt dennen schon bei das man keine angst vor menschen haben muss.

habt ihr ide bilder gesehen die schafen sind langsam verblutet ihr seit mir alles tierfreunde.. zum auslachen
sry aber denkt mal weiter.
genau wie mit den fischen ... tzz tzz tzz armselig

die infos sind mir bekannt showa,
hier wird nur niemand nieder gemacht wegen seiner
meinung, damit das klar is.
das mit dem bären kann man drehen wie man will nun is er tot
aber er hat überhaupt nichts mit dem thema zu tun, du hast dich
hier über die meinung anderer nicht lustig zu machen und
deinen herabschauenden tonfall kannst du dir auch abschminken,
achte lieber mal mehr auf das was du schreibst, in deinen
sätzen findet man mehr gedrehte buchstaben als in einer
buchstabensuppe ~
danke

Hey was hast du denn...
ich sach doch nur das ein Bär nach 200 Jahren in Deutschland zu besuch sei und es gibt jawohl andere möglichkeiten so ein Tier zu Fangen.

Und son Bär kommt schlisslich auchnicht aussem nichts, im Österreich hat er ja wohl nicht gemacht sonst hät man ja was gehört.
Wenn ein Bär ein paar Schafe erlegt und ein Hühnerstall ausräumt komm das gleich an die grosse Glocke aber wenn die Krähen wieder, wie im jedem Frühjahr jung Rehe und Schafen die Augen aus picken sagt keiner was.

ich flitsche mich auch nochmal ins thema ein: erstmal zum teddy, also: problembär is so ne sache, es liegt in der natur eines fleischfressenden tieres zu töten. so ist nunmal die NATUR. zudem wurde bei dem lieben bären erstmal nix gesagt ausser ABKNALLEN, dann kamen glücklicherweise wohl tierschützer auf die idee mit den bärensuchhunden aus finnland um ihn zu betäuben und umzusiedeln. und nachem das ja auch alles fehlgeschlagen ist, kam, oh welche überraschung, wieder die option ABKNALLEN. es wurde aber nie auf die idee zurückgegriffen den bären mithilfe einer bärin anzulocken um dann wieder zu betäuben usw. abknallen war halt das leichteste.
und leider bin ICH nicht so skrupellos einem tier einfach den kopf abzuhacken (ich mach mir wieder feinde), auch wenn es nur ein winziger fisch ist. oder wer würde seiner katze oder dem hund den kopf abhacken? also ne, ich könnte das nicht.. wobei, würd ich überhaupt was sehen, weil ich wahrscheinlich den tot (durch meine hand eingeleitet) arg beweinen würde. ich habe mich eines besseren belehren lassen und werde meine kranken fische in zukunft in meinem kleinen becken einen schönen lebensabend bereiten (und wenn es bedeuten würde den fisch per hand zu füttern). und, um es jetzt nochmal verständlich auszudrücken: es war ein fehler den süßen et klo runterzuspülen und ich habs mir gemerkt und werd es nie wieder tun, k?
so, un jetzt is doch mal gut, oder :)

Na super Topic molly schwimmt wie "kegel"
Und hier redet man über Bären ????

Den Bären hätte man genauso mit einem Betäubungspfeil "erlegen" können.
Das Warum und Weshalb und der ganze Trubel drumrum ist jetzt egal.

Ich muss aber Fisch_Gosu Recht geben.
Showa halte dich bitte mit deinen Äußerungen etwas zurück. Wir haben nicht vor uns hier gegenseitig irgendwelchen "geistigen Dünnschiß" an den Kopf zu werfen.

@Fish_Gosu:
Gut,
danke an euch beide, dass ihr uns das
schön und in allen blutigen einzelheiten erklärt habt,

Ich hatte nur geschrieben dass es so beim ANGELN gemacht wird. Leg dich doch mal in eine Badewanne mit ca. 5° C. Ich denke das hälst du kein 10 Sekunden aus. Deswegen halte ich nicht soviel von dieser Methode. Da sollte man lieber noch ein Beruhigungsmittel ins normal temparierte Wasser geben.

Ach ja, ich würde meiner Katze auch nicht den Kopf abhacken! Dafür gibt´s ja schließlich einen Tierarzt der das Tier einschläfert.

Und ich dachte immer wir wären hier in einem Aquaristik-Forum :?:

LeeRoy schrieb:
Ich hatte nur geschrieben dass es so beim ANGELN gemacht wird. Leg dich doch mal in eine Badewanne mit ca. 5° C. Ich denke das hälst du kein 10 Sekunden aus. Deswegen halte ich nicht soviel von dieser Methode.

Darauf wollte ich hinaus das man das auch nicht machen sollte genau wie das mit dem KLO.

Ist nich sicher genug und vll werden die Fische dabei nur unnötig lange gequält.

Und als normalem Aquarianer,bleibt einem dann nur der normale Wirbelsäulenschnitt. Da das aber komplizierte fummelei bei so kleinen Fischen ist, schneit ich (ist erst 2 mal vorgekommen (Glotzaugen und Bauchwassersucht) den ganzen Kopf ab. PUNKT fertig ende, darum gings nur.

Ja und mit den Tierschützern, hier wird gesagt das man den Fischen nicht denk Kopf anschneiden kann und so, aber ich finde es viel schlimmer zu sehen wie ein Fisch im Kalten wasser langsam und qualvoll verendet. :(

Hallo Leute,

nicht aufregen. Leider wurde der User durch das Zurücksetzen des Forums aus der Verbannung geholt und hat es gemerkt. Ist nun aber gleich wieder entsorgt worden.

Gruss Klaus

-geschloosen-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben