Molly`s,Neons,Dornaugen,Garnelen:Guppy`s dazu?

Guten Morgen!

In meinem 140 Liter-AQ (Kantenlänge 80cm, 50cm hoch, 35cm tief)
wohnen zur Zeit:

3 Black Molly`s (1M;2W) mit circa 20 Jungfischen (bleiben nur bis März)
Red Fire Garnelen
9 Neons
6 Dornaugen

Meint ihr, ich kann noch so 6 Guppy`s dazu setzen oder wird das dann zu unruhig, weil die Guppy`s so "zappelig" sind?

Liebe Grüße von Rosa

Ich würde die guppies rauslassen, da du mit den Mollies ja schon lebendgebärende hast und dazu schon massenhaft Jungfische. Stocke lieber die Neons auf so 15 oder mehr auf.

Ok.
Also wenn du guppies reinsetzten willst, dann nur vom Züchter und nur einen stamm damit du sie wieder besser losbekommst. Kann dann zwar schon so an die 15-20€ für ein Trio sein, aber es lohnt sich.

Sind das diese "Endler"-Guppy`s?

Der Händler würde auch die Jungen von denen, die ich bei ihm kaufe zurück nehmen.

Du kannst auch endler nehmen, abe rich meinte eher Schwarze Moskauer, Japan Blue, Wiener Smaragd und sowas.
Google einfach mal nach "Hochzuchtguppy"

Ohhh, da hab ich ja noch nie was von gehört!Werd mal schauen, ob ich einen Züchter in der Nähe finde oder mein Händler die besorgen kann.

Aber so von der Zusammenstellung geht das?!Oder sind das schon zu viele unterschiedliche Arten?

Endlerguppys kreuzen sich mit Hochzuchtguppys. Daher besser "entweder - oder"
Solange aber ein zuverläßiger Abnehmer vorhanden ist und die Fischies Dir gefallen.... ,)
Wichtig ist auch, das die Wasserwerte den Neons und Guppys beides noch gefallen (haben eigentlich etwas unterschiedliche Vorstellungen von "gutem Wasser".

Oben