Molly frisst nich- kann mir denn keiner Helfen???

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mir ist aufgefallen, dass mein Molly nichts mehr isst, er nimmt Futter zwar in den Mund aber spuckt es sofort wieder aus. Ich habe es schon mit verschiedenen Futtersorten probiert, doch es half nichts. Er ist auch schon ganz dünn. Was soll ich tun? :(
Bitte helft mir schnel! :fisch:

A

Anonymous

Guest
hallo,
danke für deine schnelle Antwort, aber was du mit dieser Adresse meinst is mir nicht ganz klar.
Wenn du die näheren angaben zum Aquarium brauchst, die stehen in meinem Profil

Gruß Bianca

A

Anonymous

Guest
Hi,

Jochen meint damit was da im Thread steht, das wir diese Informationen brauchen um die zu helfen:

Jeder Fisch braucht andere Wasserwerte, egal ob Weich-Hart, sauer oder alkahlisch.
Wenn ihr Probleme oder Fragen zum Besatz habt, oder Krankheiten, immer die Wasserwerte (PH, KH, GH, NO2 und NO3) angeben.

Ebenso sind auch immer Hilfreich:
Wie groß ist das Becken?
Wie lange läuft es schon?
Welche Fische sind drin und wieviele?
Wie ist es eingerichtet?
Wie oft wird Wasser gewechselt?

Erst wenn diese Angaben gemacht wurden können wir euch ausreichend helfen....

A

Anonymous

Guest
danke.
leider weis ich die nicht mehr vom letzten test auswndig. Sie waren auf jedenfall alle nicht ausergewöhnlch.

Gruß Bianca

A

Anonymous

Guest
Bianca schrieb:
danke.
leider weis ich die nicht mehr vom letzten test auswndig. Sie waren auf jedenfall alle nicht ausergewöhnlch.

Gruß Bianca

Es geht ja auch nicht um den letzten Test von irgendwann mal sondern um aktuelle Werte, denn ohne genug und genaue Informationen ist helfen leider sogut wie fast unmöglich.

Hallo!

und wie kann man die von zu Hause aus feststellen?
Wassertest kaufen und testen! :lol:
Als Aquarianer solltest du eigentlich immer einen Test parat haben, um in eben solchen Fällen deine Werte ermitteln zu können. Nimm aber bitte keine Streifentests, die sind zu ungenau und stimmen manchmal überhaupt nicht. Besser sind Tröpfchentest. Die gibt es auch in Sets, das ist günstiger als einzelne Tests zu kaufen.
Außerdem solltest du deine Wasserwerte kennen, da ja jeder Fische andere Ansprüche hat und diese zu deinem Wasser passen müssen.

Gruß,
Xiphophorus

oder nimm dir schnell nen kleines glas mit schraubdeckel und fülle es mit AQ wasser.....am besten unter wasser zumachen und dann schnell in den AQ Laden, dort messen sie meistens auch.....

Oben