Hallo! Ich habe/hatte nun seit ca. 2 Monaten 3 Molly´s in meinen Gesellschaftsaquarium. Vor 1 Woche ist einer leider verstorben. Ich vermutete das er sich irgendwie verletzt hatte da er seine Schwanzflosse nicht mehr richtig bewegen konnte. Ich habe mir also nichts weiter dabei gedacht doch seit einem Tag zeigt ein weiterer Molly die gleichen Symptome. Er steht fast immer nur schräg bzw. fast senkrecht im Becken und zeigt öfters eine Art zittern. Außerdem kann er nicht mehr richtig schwimmen d.h er benutzt seine Schwanzflosse nicht mehr richtig und "wackelt" mit dem Kopf wenn er sich vorwärts bewegen will.
Allen anderen Fischen geht es sehr gut und auch die Wasserwerte sind alle in Ordnung. Was könnte die Ursache sein und was kann ich tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Tim
P.s: Ich habe mal ein Bild von ihm gemacht vielleicht hilft euch das ja ein bisschen.
Allen anderen Fischen geht es sehr gut und auch die Wasserwerte sind alle in Ordnung. Was könnte die Ursache sein und was kann ich tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Tim
P.s: Ich habe mal ein Bild von ihm gemacht vielleicht hilft euch das ja ein bisschen.