Moin wir sind die neuen :D

Zigaare

Mitglied
Moin
Ich bin Zigaare und habe Meine beiden Hunde und paar Vögel in meiner Familie :)
Und Als Kind Habe ich von Opa ein Goldfischglas geschenkt bekommen Ja als Kind war mir Tatsächlich nicht Bewusst das dies keine Gute Haltung war... Jetzt bin ich kein kind mehr und naja Der Gedanke an ein Aquarium ist Mit den Jahren stärker geworden
Nur Habe ich keine Ahnung von aquarien
Und bin hier um mich mal Umzuschauen und zu informieren und wer weiß villt werde ich dann Ja Auch mal in der Zukunft Ein Aquarium haben
Lg
Zigaare

Fritz5

Mitglied
Hi und Willkommen!

Es gibt hier im Forum einen Einsteiger Leitfaden. Vielleicht ist es ganz nützlich, den als erstes zu lesen, wenn Aquaristik für Dich noch neu ist.

Brunhilde

Mitglied
Buona giornata. Du brauchst als erstes ein Glasbecken....wasserdicht ist von unbeschreiblichem Vorteil... ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Zigaare

Mitglied
Buona giornata. Du brauchst als erstes ein Glasbecken....wasserdicht ist von unbeschreiblichem Vorteil... ;) .
Moin
Nein echt OMG ich dachte tatsächlich ich bräuchte nur ein Nudelsieb und jetzt Brauch ich tatsächlich ein Wasserdichtes Glasbecken krass meine welt bricht zusammen

(ich hoffe man erkennt das es Lüstig sein soll)

Ago

Mitglied
Hallo und herzlich Willkommen!

Endlich mal jemand, der sich zuerst schlau macht!

Meine Ratschläge:
1. Behalte das bei! Bevor Du etwas kaufst (vor allem Lebewesen), erst recherchieren oder gut beraten lassen.
2. Sei immer besonders skeptisch bei Beratungen von Leuten (das gilt auch für Internetseiten), die Dir was verkaufen wollen.

Und dann viel Spaß, Aquaristik ist ein tolles Hobby.

PS: Ich weiß nicht, wie lange Deine Kindheit her ist. Aber das Goldfischglas war früher weit verbreitet, insgesamt wurde Aquaristik noch ganz anders gehandhabt. Man wusste es damals nicht besser ...

PPS: Aquaristik macht süchtig. Mir wird allerdings jetzt erst bewusst, daß es die einzige Sucht ist, bei der man unbedingt andere mit hineinziehen will!
Los, kauf Dir ein Becken! Hast Du schon ausgemessen, wie groß Du stellen kannst? Wie sind Deine Wasserwerte? Dann sehen wir mal, was bei Dir geht ... :) ;)

Zigaare

Mitglied
Hallo und herzlich Willkommen!

Endlich mal jemand, der sich zuerst schlau macht!

Meine Ratschläge:
1. Behalte das bei! Bevor Du etwas kaufst (vor allem Lebewesen), erst recherchieren oder gut beraten lassen.
2. Sei immer besonders skeptisch bei Beratungen von Leuten (das gilt auch für Internetseiten), die Dir was verkaufen wollen.

Und dann viel Spaß, Aquaristik ist ein tolles Hobby.

PS: Ich weiß nicht, wie lange Deine Kindheit her ist. Aber das Goldfischglas war früher weit verbreitet, insgesamt wurde Aquaristik noch ganz anders gehandhabt. Man wusste es damals nicht besser ...

PPS: Aquaristik macht süchtig. Mir wird allerdings jetzt erst bewusst, daß es die einzige Sucht ist, bei der man unbedingt andere mit hineinziehen will!
Los, kauf Dir ein Becken! Hast Du schon ausgemessen, wie groß Du stellen kannst? Wie sind Deine Wasserwerte? Dann sehen wir mal, was bei Dir geht ... :) ;)
Moin
Bei mein Zebrafinken habe ich Mich vorher auch schlau gemacht und bei mein wellensittichen ebenfalls immerhin sind es keine Deko Gegenstände die man Wegwirft sondern Meine Federkinder und denen soll es so gut gehen wie mein Hunden die meine Kinder sind oder Baby's manchmal aber auch meine.... Nein lass das Stopp :D

Selbst bei meinen Zimmerpflanzen informiere ich mich Zumindest ein bisschen.... Und da Fische auch Lebewesen sind habe ich Die Pflicht mich auch Darüber zu informieren... Am Ende setze ich ein Jäger zu einem Gejagten.... Bevor Der Besatz kommt würde ich erstmal fragen also hier ob dieser Besatz passt oder nicht... Och ich bin von Natur aus Skeptisch und Denke nur das schlechteste vom Menschen vorallem wenn die was verkaufen wollen... Da Schau ich dann noch Zig andere Seiten an und Oder frag in Foren ^^

Ob es ein Hobby wird oder eine Liebhaberei das steht ja noch in den Sternen :)

Meine Kindheit ist gefühlt Lichtjahre entfernt :D kann mich an an den Zoohandel erinnern in der Nachbarschaft wo Siamesische kampffische in Weck Gläser gehalten wurden der Graubpapagei eine Kette am Fuß hatte und auf einem Freisitz saß :D lang ist es her... Hach...

Meine Wasserwerte ok ich habe keine Antwort darauf

Ich dachte an dieses Exemplar mit Einem Bewuchs wie einem Unterwasser Urwald Fische noch keine konkrete Idee

Und danke fürs Willkommen heißen ^^

Zigaare

Mitglied
Hallo @Zigaare,

wenn du den Platz dafür hast, rate ich dir zu einem größeren Becken. Du hast dann eine größere Auswahl an Fischen.
Moin
Da ich tatsächlich nicht weiß was für Fische es Konkret werden sollten weiß ich tatsächlich noch nicht genau welches Aquarium es am Ende wird aber ich wollte erstmal soein Anfänger Aquarium eigentlich haben bevor ich fast 1 tausend Euro Auf den Tisch lege

Aber Danke für den Hinweis :)

Shai

Mitglied
Hey,

ich würde dir das Juwel Rio125 empfehlen.
- Mit 80cm einige Optionen an Fischen
- das Licht ist out-of-the-box durchaus vernünftig
- der Bioflow Innenfilter dürfte einer der besten Innenfilter sein die man bekommt
- die Abdeckung / Klappen lassen sich prima öffnen

Bonus: man bekommt es in Farben die ggfs besser zum Wohnraum passen (weiß, grau, Holzoptik)

Ja, preislich etwas teuer - aber diese 60l Komplettsets sind tatsächlich eher mäßig (You get what you pay for)

Grüße
Lars

Oben