mir sind 2 garnelen aus dem becken abgehauen :-(

meine 2 garnelen sind aus dem becken gekrochen und ich habe sie nur noch vertrocknet auf dem boden gefunden :-( :oops: :oops:
warum glättern die denn aus dem becken????? wisst ihr das???
 


Hallo,

also ich vermute mal, dass die Garnelen sich durch irgendwas erschreckt haben oder flüchten wollten ( nen Fisch vielleicht oder so ) und dabei springen die gerne mal rückwärts in einer rasenden Geschwindigkeit rückwärts nach oben.

Falls du also nen offenes Becken hast oder halt die Öffnungen für die Kabel groß sind und die diese Löcher getroffen haben, kommts vor, dass die da raushopsen und dann halt vertrocknen.

Ich glaub beabsichtigt sind die nicht rausgeklettert.

Versuch mal die Öffnungen evtl. mit Schaumstoff oder ähnlichem zu verschliessen.

LG

Bea
 
jo ich habe die garnelen jetzt ins aufzuchtbecken getahn ^^ weil die fische jagen die ein bissel komisch die kabelöffnungen sind sotal wintzig naja trotzdem vieln vielen dank !!!!!!
 
Hallo,

eigentlich sagt man, Garnelen versuchen dann das Wasser zu verlassen, wenn ihnen irgendwas im Becken nicht zusagt (z. B. Wasserwerte o. ä.).

LG
Kerstin
 


Oben