Mini-Japonica garnele mit eiern

ich habe eine garnele mit eiern, das erkenne ich an den braune punkte die sie in ihrem bauch trägt allerdings habe ich keine ahnung , ob auch meine fische an die dann geschlüpfte jungtiere gehen. ich bitte um antwort danke im vorraus

Hallo,

deine Amanogarnelen vermehren sich nicht im Süsswasser.
Die Weibchen tragen zwar Eier, aber der Nachwuchs, die Larven entwickeln
sich nur im Salzwasser.

Hallo,

Brackwasser ist quasi eine "Mischung" aus Süß- und Salzwasser und hat einen geringeren Salzanteil als Meerwasser.
Das entsteht natürlicherweise dort, wo Süßwasserflüsse in das Meer fliessen.

Diese "großen" Garnelen können zwar im Süßwasser leben (wie in deinem Aquarium), aber die Larven, der Nachwuchs braucht für die Aufzucht einige Zeit Brackwasser.
In reinem Süßwasser sterben sie ab.

Gruß
Simone

aha...also habe ich gar keine möglichkeit den nachwuchs zu bekommen und wenn würden ihr eh die fische fressen oder wie sehe ich das?
ich habe mal gehört man sollte hin und wieder einen teelöffel salz(ohne jod) ins becken geben

Hallo,

Ob der für die Fische gut ist oder nicht - keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass bei manchen Krankheiten zur Salzgabe geraten wird.
Aber ein Teelöffel Salz einfach so ins Becken reicht noch lange nicht aus um die Garnelenlarven aufzuziehen - so weit ich bisher gelesen habe, ist dies eine Wissenschaft für sich und eben nicht ganz so einfach.
Bei den benötigten Salzzugaben würde sowohl die Fische als auch die Pflanzen absterben ;-)

Einen detaillierten Zuchtbericht gibts hier:
http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm

Gruß
Simone

Oben