Mini Haie

hi, wolte mal fragen, es gibt doch solche mini haie die nur so 8 cm groß werden oder so. kann man die eigentlich in ein 60 l aqua tun? ich glaube nicht oder? und es ist doch ein kampffisch, also dürfen die auch nicht mit guppys und so zusammen sein oder?

mfg f

theAquaSTArr schrieb:
hi, wolte mal fragen, es gibt doch solche mini haie die nur so 8 cm groß werden oder so. kann man die eigentlich in ein 60 l aqua tun? ich glaube nicht oder? und es ist doch ein kampffisch, also dürfen die auch nicht mit guppys und so zusammen sein oder?
nein, keine 8 cm, kein 60er, kein Kampffisch und nicht mit Guppys.

Huhu,

ich hab' mal blindwütig Minihai in die Suchmaske von Aquarium-Guide eingegeben. Hier das Ergebnis.
Wenn du die meinst und davon tatsächlich einen in ein 60er Becken packst bekommst du Quadratfische. :D
Andererseits will mein Aquarienhändler auch solche Viehcher an kleinaquarien verkaufen... ich muß mal nach dem lateinischen Namen schauen, vielleicht isses ja doch was anderes...

H. seemanni werden nicht nur 8cm groß, sondern um die 45cm und du solltest dein Becken aufsalzen, hast du mit deinem Besatz wahrscheinlich nicht vor...

Welchen "Minihai" meinst du denn nun eigentlich? Viele reden auch von Hai und meinen eigentlich P. sutchi. Ohne einen entsprechenden lateinischen Namen kann man da nicht viel zu sagen...

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

ganz einfach zu merkende Regel: Alles was in deutschen Trivialnamen "Hai" beinhaltet, Finger weg von :wink:

Gruss Heiko

GrafZahl schrieb:
Huhu,

MOOSKUGEL schrieb:
Moin,

ganz einfach zu merkende Regel: Alles was in deutschen Trivialnamen "Hai" beinhaltet, Finger weg von :wink:

Gruss Heiko

Also auch von Neons? Meine Mutter sagt immer "Haisinddieaberbunt!" zu ihnen.

:lol: oh mann...

@ theAquaSTArr (ähm, ein Vorname wäre viel netter), was gefällt dir denn so an den Fischen? Vielleicht findet man ja eine Alternative.

Gruß,
Denise

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
theAquaSTArr schrieb:
Könnt ihr mal bitte hier rein gucken:
was soll denn das? :frech:
Dein Problem hat mit dem hier nichts zu tun. Ein Querverweis ist deshalb über. Du musst schon etwas Geduld aufbringen und einfach warten bis sich jemand in deinem Thread meldet. Wir sind hier keine Hotline.

Viele Grüße
Roman

elchi07 schrieb:
Hallo,
theAquaSTArr schrieb:
Könnt ihr mal bitte hier rein gucken:
was soll denn das? :frech:
Dein Problem hat mit dem hier nichts zu tun. Ein Querverweis ist deshalb über. Du musst schon etwas Geduld aufbringen und einfach warten bis sich jemand in deinem Thread meldet. Wir sind hier keine Hotline.

Viele Grüße
Roman

achso schuldige. aber zufälligerweise will ich nicht das der fisch leidet, vllt. weißt du ja etwas?

Oben