Mini Aquarium wer kann mir helfen?

A

Anonymous

Guest
Hallo habe mich grad ganz neu angemeldet und hoffe irgendjemand kann mir hier helfen...
Und zwar habe ich zum Geburtstag ein Mini Aquarium ( Garnelenbecken) geschenkt bekommen und habe überhaupt keine Ahnung wie man das alles jetzt richtig anstellt ich habe auch das Gefühl egal in welche Zoohandlung man geht keiner hat wirklich Ahnung jeder erzählt etwas anderes...
Das Becken ist wirklich ganz winzig passen grad mal 2 Liter rein es hat eine Außenpumpe und eine kleine Lampe wie eine Schreibtischleuchte ist aber nicht extra beheizt ich habe mir weißen Kies gekauft habe Holz mit reingetan (aus dem Zoogeschäft gekauft) und eine kleine Pflanze mit reingetan..meine Fragen Liste ich jetzt einfach mal auf und würd mich freuen wenn sie wenigstens teilweise beantwortet werden würden...

1. Welche Garnelenarten kann ich in dem Becken halten und kann ich überhaupt welche darin halten? und wenn wieviele?

2. Ist weißer Kies in Ordnung oder muss etwas anderes rein?
3. Reicht das Holz und die eine Pflanze (das Becken ist wie gesagt nicht groß)

4. Wie ist das mit dem Wasserwechsel bei so einem Becken? Es verdunstet auch etwas reicht es wenn man einfach immer nur wieder etwas dazu gießt?

Wäre toll wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte...

Gruß Nadine

2 Liter? Kannst du mal ein Bild reinstellen? Ich glaube das Becken ist selbst für Garnelen zu klein. Aber Schnecken kannste da reinsetzen.

A

Anonymous

Guest
habe nur das hier grad aus dem netz gesucht ist genau das gleiche wie das was ich bekommen habe. kann aber auch nachher zu hause mal eins von meinem machen .

Anhänge

• aquarium.JPG
    aquarium.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 261
Hmmm.. also auf dem Bild kann ich nicht einschätzen wie groß es ist. Es könnten 25 Liter sein aber auch nur 5 Liter. Steht drauf das es nur 2 Liter sind?

Hallo,

gar keine Garnelen würde ich da drin halten (wenn es sich um 2 Liter handeln sollte - Garnelen ab 10 Liter min.)! Du kannst es bestücken (Kies, Pflanzen usw.) und dort drin ein paar Mini-Schnecken halten <-- wenn überhaupt.

Für Garnelen ist es definitiv zu klein!

Bachflohkrebse bzw. mex. Flohkrebse könnten noch gehen.

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
nein drauf steht es nicht aber ich habe das becken ja schon bepflanzt und mit wasser gefüllt dahr weiß ich das nicht mehr wie 2 Liter rein passen.

entweder bin ich ziemlich schlecht im rechnen oder laut deinen angegeben maßen fasst das teil 88liter o_O

10mm = 1cm

damit sind doch 400mm 40cm o_O

also 550mm x 400mm x400 mm = 55cm x 40cm x40cm :?:

Falls ich grad falsch liege schieb icvhs...öhm aufs schlechte wetter :p

edit: sollten die 88liter stimmen passen da locker n schwarm garnelen rein.
Fänds jetzt nur ziemlich krass weil du schreibst da passen nur 2liter rein und das aqua hat maße für 88liter.
kA vielleicht ein tippfehler bei den Maßen?
Weil den Befüllungsunterscheid zwischen 2litern und 88Litern merkt sogar mein kleiner Neffe...und der Findet seine Flasche interessanter als das AQ

Hallo!
Ich komm ebenfalls auf 88L :shock:
2 Liter? Dann kann es doch kein AQ sein!?
Das wären zum Beispiel 20cm x10cm x 10cm...(wenn ich richtig liege)

Da gibts nur eine Lösung. Wasser und alles Raus und dann mit dem Messbecher befüllen
ablachen.gif

Hallo!

Sorry. Dieses Bild sieht aber nicht wie 2 Liter aus! :shock:

Bei den angegebenen Maßen (550 x 400 x 400 mm) komme auch ich auf 88 Liter! Habe noch nie etwas von einem 2 Liter-Aquarium gehört! :roll: Ich würde das Aqua schon nochmal selbst abmessen! :wink:

Oben