Milchiges Wasser, was tun?

Hallo,

das ist doch vollkommener Blödsinn. Eine Co2 Anlage ist kinderleicht einzustellen. Da ist immer ein Permanettest dabei womit du immer alles im Auge behalten kannst. Das kann auch ein blutiger Anfänger wenn er die Beschreibung befolgt.

Mfg
Daniel

Hi,

Loonda schrieb:
Wie kommst du denn darauf das ich ein Einsteiger bin?
Nur weil ich hier neu im Forum bin?
Kannst ja mal an einer Co2 Flasche saugen und gucken was bei einer Überdosierung passiert.
Nicht nur für Fische kann eine Co2 Vergiftung tödlich sein sondern auch für Menschen.
Ich will niemanden Angst machen. Wenn man weiss wies Funktioniert ist so eine Anlage ein super Ding...

Und nochmals die Frage: "Welche "schlimmen Folgen"?

Bitte ausführlich und nicht nur mit "Du kannst ja mal an meiner CO2 Anlage saugen".

Wann tritt eine CO2 Vergiftung bei Fischen ein?

Und ja, Du bist Einsteiger. Wäre es anders würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.

Beste Grüße
Martin

Das ist von Fisch zu Fisch unterschiedlich... Einige können mehr co2 ab als andere Fische.
Aber ich höre lieber auf zu diskutieren. Bin ja eh unwissend.

Entschuldigt für meine absolute Fehlinformationen.

Dennerle empfiehlt 35-40 mg/l. In meinem damaligen Diskusbecken haben die Fische bei den Werten mit schwerer Atmung reagiert. In dem becken bin ich mit 15-20mg/l ganz gut gefahren.
Wiederum hatte ein Freund von mir 60mg/l in seinem Guppybecken und es gab keine Probleme...

Hi,

Loonda schrieb:
Das ist von Fisch zu Fisch unterschiedlich... Einige können mehr co2 ab als andere Fische.
Aber ich höre lieber auf zu diskutieren. Bin ja eh unwissend.

Entschuldigt für meine absolute Fehlinformationen.

OK.
Nun also nochmals: Welche "schlimmen Folgen"?

Du diskutierst nicht. Du stellst irgendwelche Behauptungen auf, die du nun zu begründen hast.

Beste Grüße
Martin

Hallo,

Loonda schrieb:
Dennerle empfiehlt 35-40 mg/l. In meinem damaligen Diskusbecken haben die Fische bei den Werten mit schwerer Atmung reagiert. In dem becken bin ich mit 15-20mg/l ganz gut gefahren.
Wiederum hatte ein Freund von mir 60mg/l in seinem Guppybecken und es gab keine Probleme...

Oh, eine Antwort.

Toll.

Beste Grüße
Martin

Hallo,

hier mal ein Link zur Co2 Tabelle von Dennerle:
http://dennerle.com/de/index.php?option ... Itemid=281

Wie man sehr schön sehen kann wird bei keinem KH/PH Wert 40 mg/l empfohlen. Sonder 12-35 mg/l je nach KH/Ph Wert.

Da kann man sich als Einsteiger sehr gut dran orientieren, wenn man seinen PH und KH Wert kennt. Und sich dann dem entsprechend an die richtige Blasenanzahl pro Minute herantasten.

Mfg
Daniel

Danke für den Hinweis, da kauft man die Pflanzen schon in einem Tierfachmarkt und wird trotzdem noch verarscht :evil: .
Werd morgen gleichmal zum Baumarkt fahren und die Bergpalme retten, was ich mit der anderen mache weiß ich noch nicht so genau.

Habe heute aber nochmal vier neue Pflanzen gekauft.

1x Hydrocotyle sibthorpoides
1 x Hygrophilia corymbosa
1x Kleines Papageienblatt (glaub ich zumindest)
1x Vallisnerien

Allerdings diesmal in einem anderen Zoofachhandel und ich hoffe diesmal sinds auch Wasserpflanzen.

Na ich werd wohl noch Ersatz dafür finden. Werd mal abwarten wollte noch eine Dauerwellen Hakenlilie haben, hab nur noch keine gefunden.

Gruß Tanja

Oben