Hallo liebe Aquarianer,
ich habe jetzt seit geraumer Zeit eure Einträge usw. verfolgt und habe nun gestern mein erstes AQ eingerichtet.
Es handelt sich hierbei um ein Juwel Rio 180 mit dem dazugehörigen Innenfilter Bioflow 3.0.
Ich habe eine Dennerle "TermoTronic" (Bodenwärmer) eingebaut, darauf Aquatic Nature Fertiplant ABF gegeben.
Dann habe ich gut 30 kg Aquarienkies daraufgegeben.
Als Beflanzung wohnt momentan in meinem Becken.
3x Lilaeopsis novea - zeeland
1 x Hemiographis colorata
1 x Bacopa amplexicaulis
2 x Chamaedorea elegans
2 x Cabomba aquatica
2 x Cryptocoryne undalatus brown
1 x Anubias nana
1 x weiß ich leider nicht so genau
Desweiteren noch zwei Wurzeln und 3 schwarze Schiefersteine.
Nun habe ich mein Aquarium mit Filterstart (Bacotzym von Tetra) versorgt und Wasseraufbereiter Gan (Dupla). Diese Produkte wurden mir von meinm Zoofachhändler empfohlen.
Lichtversorgung läuft von 9:30 Uhr morgens bis 21:30 Uhr abends ohne Pause.
Jetzt habe ich gestern Wasser eingefüllt alles eingeräumt aber mein Wasser wird nicht klarer (Filter läuft die ganze Zeit). Habe heute nun bereits einen Teilwasserwechsel durchgeführt wird aber nicht wirklich besser.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich gegensteuern?
Vielen Dank für Eure Antworten
Tanja
ich habe jetzt seit geraumer Zeit eure Einträge usw. verfolgt und habe nun gestern mein erstes AQ eingerichtet.
Es handelt sich hierbei um ein Juwel Rio 180 mit dem dazugehörigen Innenfilter Bioflow 3.0.
Ich habe eine Dennerle "TermoTronic" (Bodenwärmer) eingebaut, darauf Aquatic Nature Fertiplant ABF gegeben.
Dann habe ich gut 30 kg Aquarienkies daraufgegeben.
Als Beflanzung wohnt momentan in meinem Becken.
3x Lilaeopsis novea - zeeland
1 x Hemiographis colorata
1 x Bacopa amplexicaulis
2 x Chamaedorea elegans
2 x Cabomba aquatica
2 x Cryptocoryne undalatus brown
1 x Anubias nana
1 x weiß ich leider nicht so genau
Desweiteren noch zwei Wurzeln und 3 schwarze Schiefersteine.
Nun habe ich mein Aquarium mit Filterstart (Bacotzym von Tetra) versorgt und Wasseraufbereiter Gan (Dupla). Diese Produkte wurden mir von meinm Zoofachhändler empfohlen.
Lichtversorgung läuft von 9:30 Uhr morgens bis 21:30 Uhr abends ohne Pause.
Jetzt habe ich gestern Wasser eingefüllt alles eingeräumt aber mein Wasser wird nicht klarer (Filter läuft die ganze Zeit). Habe heute nun bereits einen Teilwasserwechsel durchgeführt wird aber nicht wirklich besser.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich gegensteuern?
Vielen Dank für Eure Antworten
Tanja